1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdbeben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mischobo, 14. Februar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Erdbeben

    So war das da.


     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erdbeben

    ... was in der Südstadt ausgeschachtet wurde, sind die Haltstellen -> Nord-Süd-Stadtbahn Köln
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erdbeben

    ... lange bevor man man in Köln mit Bau der neuen U-Bahn-Strecke begonnen hat:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Erdbeben

    An das Beben von 1992 kann ich mich auch noch erinnern, das hat mich seinerzeit mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, da hat die Erde aber wirklich geschwankt. Obwohl, bei mir fielen Gegenstände aus einem Regal, und davon bin ich wach geworden, von den Erschütterungen wahrscheinlich nicht. Bin dann aufgesprungen, und musste mich an der Wand abstützen, weil alles irgendwie noch schwankte. War schon irgendwie lustig, so im Nachhinein. Ach ja, damals schaltete man noch sein Radio an und wartete auf eine Ansage, da hat man noch nicht sofort das Internet bemüht...;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erdbeben

    Jep, auch bei mir hat's gerappelt, ca. 13.45 Uhr.

    Mittlerweile wurde die Stärke von 4,4 auf 4,2 korrigiert. Für die Region trotzdem etwas ungewöhnlich, was die Stärke betrifft.

    In Nassau sind auch einige Gebäudeschäden, so berichtet der Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung von Rissen im Rathaus.

    Ich lebe noch :winken:

    http://www.rhein-zeitung.de/regiona...im-weiten-Umland-zu-spueren-_arid,204244.html
     
  6. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Erdbeben

    :winken: 13:43 MEZ: Ich sitze am PC und hämmere in die Tasten und plötzlich vibriert mein Schreibtisch. Die Wände wackeln und meine Frau kommt sich vor, wie auf einen Hochseekutter.(die sass im Sessel vorm TV im 9.Stock) 2 - 3 Sek. dauerte dieses Schauspiel. Dann war alles vorbei. Unser Hund war die ganze Zeit vorher ziemlich unruhig. Ob er das vorher gespürt hat, weiß ich nicht so genau.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erdbeben

    Die Risse waren schon vorher da. Jetzt kann man günstig die Versicherung abschöpfen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Erdbeben

    Oha, jetzt hab ich also auch mein erstes Erdbeben miterlebt!
    Etwas verunsichert war ich dann schon und ich hatte ein bisschen schiss, dass es noch stärker wird. Schon ein eher beunruhigendes Gefühl. :eek:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Erdbeben

    2012 naht! Ich sag's euch! :D
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Erdbeben

    2012 wird sogar kommen. Hunderprozentig! :winken: