1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdbeben in BaWü

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 5. Dezember 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Erdbeben in BaWü

    früher hat mein Wohnhaus täglich mehrmals gewackelt. Als ich eingezogen bin, hatte ich ständig Schiß bekommen, dass es zusammen fallen könnte.

    Grund: Die Bahntrasse gegenüber wurde seit ihrer Erbauung nie saniert und das Schotterbett war festgefahren. Die Stöße der Bahn übertrugen sich also 1:1 auf den Boden unter dem Gleis und dadurch vibrierte immer die ganze Gegend um die Bahntrasse. Besonders schlimm muss es gewesen sein, als die Russen abwanderten und ihre Panzer über diese Teasse gen Russland geschickt wurden. Aber zu der Zeit wohnte ich noch etwas weiter weg von der Trasse.

    Letztes Jahr wurde hier aber ein Tunnel für den Straßenverkehr unter der Bahn durchgebaut und dabei auch gleich das Gleisbett erneuert. Seitdem wackelt hier nichts mehr :D

    Noch kurz was zu 110 ... die wären die letzten, die ich bei einem Erdbeben anrufen würde. Zum einen werden die selber den Stoß bemerken und zum anderen würde ich erstmal das Haus verlassen, wenn's bebt. Ich hab noch keinen gesehen, der von seinem Telefon gerettet wurde, nur weil er bei den Bullen angeklingelt hat. Bekloppt, die Leute ;)
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdbeben in BaWü

    Das kann man wohl sagen. Vor einem Jahr wusste ich nicht einmal das es digitales Fernsehen gibt. Dann habe ich mal ich glaube es war Ende Dezember eine D-Box 2 bei bekannten gesehen. Ich wollte wissen was das ist. So habe ich erst von digitalem Fernsehen erfahren. Der Rest ist Geschichte.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Erdbeben in BaWü

    da hab ich's besser gehabt :D
    Habe während der Bundeswehr 96/97 nebenbei in einem Fernsehladen in Leer (Ostfriesland) gearbeitet und die bekamen als erste die d-Box. Damals gabs über Astra noch unverschlüsseltes Fernsehen aus Budapest und so Zeugs :D
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erdbeben in BaWü

    Hi!

    Ich kann auch von meinem Erlebnis letzte Nacht berichten. Ich saß vorm Rechner (war zu dem Zeitpunkt im Großraum Stuttgart) plötzlich knarzte alles im Haus und es war wie wenn jemand unglaublich trampeln würde. Ich dachte erst es wär ein Sturm draußen - aber als dann plötzlich der Boden vibrierte war mir klar, dass es das wohl nicht sein kann.

    Ich hab dann via ICQ nen Bekannten aus der Umgebung gefragt und der hatte dasselbe Erlebnis - dann war mir klar, dass es ein Erdbeben gewesen sein musste.

    Greets
    Zodac
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erdbeben in BaWü

    Nach einem Erdbeben gibts immer Nachbeben, die sind nur i.A. deutlich schwächer

    (in Südbaden waren sie jetzt nicht stärker als 2,7:
    http://www.lgrb.uni-freiburg.de/lgrb/aktuell/aktuelle_erdbeben
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdbeben in BaWü

    Kann das sein, dass man das vorher irgendwie spürt?
    Etwa 20 Minuten vorher war ich ungewohnt unruhig, bishin zu ner Art "Angstzustand", konnte das aber nicht zuordnen,
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Erdbeben in BaWü

    Hmm...da verbringt man schon mal ein Wochenende in Stuttgart, und dann wird man um 02h57 auch noch unsanft geweckt :D

    Also ich lag im Tiefschlaf, habe nur noch die letzen Stöße mitbekommen, und hab dann erstmal auf die Uhrzeit geguckt. Da ich im Nachinein nicht mehr zuordnen konnte, war das jetzt ein Albtraum oder echt. Mein Kumpel fragte zeitgleich seinen Mitbewohner: "Hast du auch gerdae die Stöße mitbekommen?" Ich dann zu mir: Hmm, dann war das wohl gerade ein Erdbeben....Hätte ich noch tiefer geschlafen, hätte ich es wohl gar nicht bekommen...Geschweige denn, wenn es noch stärker gewesen wäre....Im 5. Stock hat man es wohl relativ schwer, unbeschadet rauszukommen.... Sie meinten wohl, daß es auch ne Minute oder so geruckelet haben soll. Davon habe ich nur die letzen 10 Sekunden mitbekommen....
     
  8. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erdbeben in BaWü

    Ich war auch noch wach und war doch ziemlich verwundert. Wohne im 1. Stock und dachte, daß da einer mit einem LKW versucht mehrfach in das Haus reinzufahren. Bin direkt nach unten und hab geguckt, die ganze hütte hat gewackelt. :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Erdbeben in BaWü

    Wenn du ein Hund oder eine Katze wärst, ja.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erdbeben in BaWü

    Ich glaube schon das ein feinfühliger Mensch sowas spüren kann.