1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdbeben in BaWü

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 5. Dezember 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erdbeben in BaWü

leider nicht :(

2. thorhammer

thorhammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hatte gerade einen thread geschrieben als meine gerade zusammen nagelneuen geschraubten Holzkisten zu Boden fielen. und der Dachstuhl wackelte, naja, die Holzkisten und wg. Renovierung sauber aufgestapelten Sachen kippten um. und mein alter Computertower fiel zu Boden, Gehäuse verzogen, aber am Bodensee !!!
    Der Stoss war ungefähr so als hätte jemand kräftig gegen einen Tisch getreten - ca. 150-200 km weg vom Epizentrum.
    Aber ich dachte zuererst nicht an ein Erdbeben sondern an eine Orkanböhe, so war das beim Lothar, aber da war ich nicht beim Renovieren :mad:

3. thorhammer

thorhammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, ich denke, dass hat eher damit zu tun, dass die Leute nicht wussten was das war. Als in Überlingen zwei Flugzeuge abstürzten war es richtig,
    die Polizei anzurufen. Und als die Gasflaschen einer Imbissbude explodierten auch. Und in der Züricher Flugschneisse zu leben, was auf die ganze badische Region zutrifft, und auch das seltsame Grummeln des Bebens liess dann eher auf einen starken Orkan oder einen Flugzeugabsturz schliessen.

Dann muss man bedenken, dass es auch erstmal einen Schock auslöst und das erste was man dann macht ist 110 wählen.
    Ehrlich gesagt wohne ich in einem alten Dachstuhl und habe es öfters mal mit Schwankungen, meist bei Unwettern, zu tun aber ich hatte mich auch erstmal richtig erschrocken s.a. voriges Posting ...

4. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

leider??? Ich wäre froh. Habe zwar keine Angst vor Erdbeben, aber es gibt was schöneres.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt doch immer Nachbeben, oder nicht ?
    Hab mal gelesen das es noch bis zu einer Woche leicht Beben geben kann.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Och, ich fands ganz lustig, war mal eine neue Erfahrung wenn bisschen die Rolladenkästen scheppern und das Glas aufm Tisch tanzt.

Klar, wenns dann zu stark wird und ernsthafte Schäden verursacht, dann ist das nicht mehr schön.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

lustig, alle mal, vorallem wenn irgendwo die Garagen einfallen oder. Ich weiß ned, aber lachen könnte ich glaub kaum.

8. littlelupo

littlelupo Guest

An solchen Fragen erkennt man den echten Sat-Freak. :) Du hast hier schon einiges dazugelernt, MAx87!
    Das ist doch nichts Neues! Wenn die Leute nicht mehr wissen, was sie machen sollen, rufen sie Polizei und Feuerwehr. *zwinker*

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gebäude, die bei so bisschen Erdbewegung bereits einfallen, sind eh baufällig und stellen eine Bedrohung für die Allgemeinheit dar. Und wenn schlampige Eigentümer der Renovierung oder dem Abbruch nicht nachkommen, machts eben die Natur persönlich :p

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Epi Zentrum lag ca. 50 km von meinem Wohnort entfernt. Also, heute Nacht bin ich aufgewacht, wegen den Stößen. Zuerst musste ich überlegen, wieso ich aufgewacht bin. Doch durch das ganze Möbel getanze, bemerkte ich schnell das es ein Erdbeben war.

Heute Morgen konnte ich bewundern wie manche Sachen sich bis zu 10 cm verschoben haben.
    In der letzten Zeit, heuft sich die Zahl der Beben in dieser Region.

Auf dieser Seite steht, das heute folgendes Erdbeben in Offenburg war.
    http://sdac.hannover.bgr.de/cgi-bin/epxlist.script
    02:00:09 48.5 8.0 2.4 Offenburg/Upper Rhine Graben, French-German border region

Bloß verstehe ich nicht wieso da zwei Uhr nachts steht.