1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdbeben in BaWü

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 5. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    War kurz vor 3, Stärke 5,4. Das hat ja ganz schön gescheppert, zig Alarmanlagen gingen los.

    Hat das sonst noch wer mitbekommen?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Erdbeben in BaWü

    Ich habe es in den Nachrichten gehört. War bei uns auch schon öfters.

    Gehts deinen Schüsseln gut? Hat sich nichts verstellt? Ich hoffe es gibt auch sonst keine Schäden bei dir. Im Fensehen haben sie gesagt das einige Gebäude beschädigt sind .
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Erdbeben in BaWü

    Hatte nen kurzen Bildhänger und dann gings weiter, bis jetzt keine Verluste :)

    Ich les grad auf T-Online, dass zig Leute die Polizei angerufen haben. Wie verblödet muss man eigentlich sein, dass man wegen sowas die Polizei anruft? Wenn das Haus wackelt, isses halt nen Erdbeben, was soll die Polizei da bitte schön gegen tun? Manoman, Leute gibts.

    Im Radio habense gesagt, dass ausser paar lockeren Ziegeln und Sprünge in Straßen etc. nicht viel passiert wär.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Erdbeben in BaWü

    Ja heute gegen 3h hat irgendwie alles leicht gewackelt, dachte bin ich jetzt nur leicht übermüdet, aber wenn ich das lesen.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Erdbeben in BaWü

    Interessant: 40km weiter im Norden (bei Schwetzingen) war nichts zu spüren.
    gruss
    mor
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Erdbeben in BaWü

    Jo, ich dachte auch zuerst, dass ich vielleicht nicht bis 3 vor der Glotze hängen sondern eher ins Bett gehen sollte :D Hab das auch erst 10 Sekunden später realisiert, dass das wirklich nen Erdbeben war :)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Erdbeben in BaWü

    Und ich dachte, ich hab ein Hefe zuviel, und bin dann ins Bett gegangen.
    Sachen gibt's. :D
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Erdbeben in BaWü

    Ach, interessant. Ich dachte, ich hätte mir alles in der Nacht eingebildet. Tatsächlich war es Erdbeben. Ich bin schwerhörig und ich spüre sofort, wenn etwas wackelt. Bis Essen habe ich ein sehr leichtes Vibrieren gespürt. Das muss ja mehr als 300 km vom Epizentrum entfernt sein (Luftlinie).
     
  9. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Erdbeben in BaWü

    Also ich bin aufgewacht und habe erstmal gar nicht geblickt was los war! Das gieng ja doch eine ganze weile, ich glaub ne halbe Minute oder so. Nach ca. 10 sek hab ich dann langsam kapiert dass das ein Erdbeben ist. Da ich bis jetzt hier aber nur schwache Erdbeben mitbekommen habe (erst vor einer Woche war eins mit Zentrum bei Pfullendorf) war das heute Nacht schon ein Erlebnis.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Erdbeben in BaWü

    Gabs eigentlich ein Nachbeben?
     

Diese Seite empfehlen