1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdbeben in BaWü ich glaub ich spinn !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 22. Februar 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Kurios wir hatten erst vor 2 Wochen ein Erdbeben im Raum Neuwied, jetzt in BaWü.
    Mal gespannt wo es als nächstes zuschlägt.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In ES-Mettingen habe ich es nur am Wackeln des Monitors bemerkt. (Dachte erst ich hätte was an den Augen)
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab in Bukarest in den 80er schon öfters mal viel stärkere Beben erlebt. will nie wieder so etwas spüren...und schon gar nicht im 6. oder 9. stockwerk. da wird einem schon fast bewusst dass man kurz vor dem tod steht.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun hier im Saarbrücken hatten wir auch ein Beben. Nun für mich war es das zweite mal. Das letzte mal war das Epizenrtum scheinbar in ner Nähe von Völklingen, aber damals hing das irgenwie mit den Kohlengruben zusammen.
    Schon ein ekliges Gefühl, ich saß gerade im Wohnzimmer(3.Stock) bei meiner Ex und hab auf meine Tochter aufgepasst, da meine Ex arbeiten war.
    Also ich werde nie daran denken, "hier kann ja so was nicht passieren!!" Ich bin zwar kein ängstlicher Mensch, aber da hatte ich schon ein bisschen Angst. Ein komisches Gefühl. Sicher sind wir nirgendwo.
    Aber wie sagt ein guter Bekannter : "Man soll positiv denken, immer positive Energien ausstrahlen, dann wird alles gut!"
    Das schlimme ist ja in China ist es noch viel schlimmer!

    ein nachdenklicher
    SVB2001
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    ---Aber wie sagt ein guter Bekannter : "Man soll positiv denken, immer positive Energien ausstrahlen, dann wird alles gut!"----

    Diese Einstellung finde ich gut! Im Osten geht man dort, wo man auch heute noch mancherorts immer noch tiefer und spiritueller denkt, sogar noch etwas weiter: Da wird gesagt, das wir Menschen mit unseren Gedanken und Gefühlen sehr wohl das Wetter (mit-)beeinflussen!

    Kaum jemand hier im Westen weiss doch was über die AURA und die seelischen Kräften, die in uns allen oft noch schlummern!

    Die Erde ist ein lebendes Wesen (die Grünen nennen es nicht umsonst GAIA) und lässt sich nicht alles "gefallen", von uns.

    Sieht man "Wetter" einmal in diesem Blickwinckel, dann sieht das alles, auch Edbeben, schon ganz anders aus. Aber da auch diese "karmischen" Eruptionen sich sehr langfristig anbahnen, würde eine "kurze" Besserung der Menschheit dies wohl leider nur unwesentlich beeinflussen können!

    Und da jeder von uns genau in dieser Zeit lebt und gewisse Dinge miterleiden muss, haben wir alle irgendwie damit zu tun! Sonst wäre "GOTT" wohl wirklich sehr ungerecht - oder?

    Gruß
    Manfred
     
  6. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Ich, ebenfalls aus Saarbrücken, hatte gerade mit meinem Freund einen Enzian getrunken und da wackelte alles.

    Ich dachte ich hätte einen in der Krone.

    War wirklich ganz komisch!
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vor ein paar Jahren hab ich mal ein Erdbeben im 7. Stock eines Plattenbaus in München miterlebt (Epizentrum glaube ich war damals in Norditalien). entt&aum Ich hatte am Anfang das Gefühl, daß mein Kreislauf versagt... boah!
    Interessant war, daß meine beiden Kanarienvögel tatsächlich kurz vorher anfingen, einen sehr nervösen Eindruck zu hinterlassen, obwohl die beiden eigentlich immer zu den coolen Gefährten gehören... durchein

    Ein Gefühl, auf das ich auch in Zukunft gerne verzichten kann... winken