1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 6. Dezember 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Leute die sich in Fussballstadien aufhalten und das für Zivilisation halten zählen aber zu den Amöben ...
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Wenn (!) er ausreichend erdähnlich wäre, gäbe es ziemlich sicher Leben auf diesem Planeten. Das ist fast zwangsläufig so. Es sei denn, es hat sich schon vorher selbst ausgelöscht.

    Abgesehen davon bin ich nach den ganzen Entdeckungen in diesem Jahr doch eher vorsichtig mit vorschnellen Bewertungen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Auf der Erde klappt das doch auch ohne intelligentes Leben.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Erdähnlich bedeutet nur, dass er um im StarTrek Deutsch zu sprechen, ein Planet der Klasse "M" ist... Also Sauerstoff, Wasser und angemessenes Klima vorhanden ist.

    Das bedeutet aber nicht automatisch, dass dort sich auch intelligentes Leben entwickelt hat. Wie soll das auch gehen? Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle, und nicht nur das Klima und der Sauerstoff...

    Wie genau die Ursuppe entstanden ist, ist übrigens immer noch nicht geklärt. Vielleicht hat ja da eben doch eine höhere Macht eingegriffen, die auf anderen Planeten dann eben nicht da war.

    Erdähnlich bedeutet jedenfalls nicht automatisch, intelligentes Leben.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn der Unterschied zwischen Leben und intelligentem Leben? Laut Evolutionstheorie besteht der Unterschied allenfalls in der Zeit.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Normalerweise schon.

    Aber selassie hat "unintelligentes Leben" ja als uninteressant abgetan :winken:.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Es gibt keine unsinnigen Reisen.

    Ich habe noch Tickets zum Mond!!!! Last Minute!!!:D
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Was da plötzlich entdeckt wurde ist übrigens Stand von vor schlappen 600 Jahren.
    Wer weiß, was da mittlerweile passiert ist...Supernova, schwarzes Loch etc.?

    Das verdammte Licht ist einfach zu langsam für uns und das Universum! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2011
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Nur nebenbei bemerkt...

    :cool:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    In 10 Jahren
    Da sind wir in 9 Jahren, 11 Monaten und 29 Tagen mit fertig.;)