1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 6. Dezember 2011.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das Weltraumteleskop Keplar hat in einer Entfernung von 600 Lichtjahren eine n Planeten entdeckt, der der Erde sehr ähnlich sei.
    Die Durchschnittstemperaturen sollen bei 22° Celsius liegen.

    Ich habs ja schon immer gewusst, wir sind nicht allein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Wann ziehen wir um und vernichten diesen Planet?
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    wo hast du das mit den 22°C her? hab nur gelesen er soll vermutlich in der habitablen zone liegen ist aber größer wie die erde.
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Sobald wir mit Lichtgeschwindigkeit reisen können und der Mensch ca 700 Jahre alt werden kann, erst dann können wir umziehen.
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    da die nichtmals wissen wie sich der planet zusammen setzt und ob er eine art atmo hat...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Eike ist doch schon fleißig dabei die Erde zu vernichten in dem er unsinnige Reisen verkauft. :eek: :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Eike will nur teure Reisen zum neuen Planeten verkaufen :D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    War bestimmt die Bildzeitung. Die hatten sicher schon einen Reporter da, der nachgemessen hat.

    Ansonsten glaube ich erst, dass die tatsächlich einen bewohnten Planeten entdeckt haben, wenn das Teleskop einen winkenden Außerirdischen oder wenigstens das Flutlicht eines außerirdischen Fußballspiels aufnimmt. Irgendwelche Amöben interessieren mich nicht.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Erdähnlicher Planet Kepler 22b entdeckt

    Wer redet denn hier von leben?

    Es geht hier um einen erdähnlichen Planeten und erdähnlich kann er auch ohne intelligentes Leben sein.
     

Diese Seite empfehlen