1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DoZy, 20. Dezember 2004.

  1. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    also würde auch kein start schauen,

    aber zum thema...es ist immer noch schwarz :(
    habe jetzt die camd2 auf die dbox kopiert, allerdings ist und bleibt es schwarz, hatte karte rausgenommen, wieder rein und 30 minuten später war es leider immer noch black. noch jemand eine idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Die Box hast Du aber nach dem Kopieren ganz runtergefahen und neu gestartet, oder?
    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Im Eigenen Bouquet hab ich noch "Start", werd ich jetzt aber rausschmeissen.
    Brauch ich eigentlich nicht, habe seit langem - was früher Super-Paket war - mit allem.
    Ab 24.00 Uhr kamen da immer Filme über zwischenmenschliche Beziehungen, aber das ist glaub ich auch vorbei.
    ( Mist, da muss ich jetzt doch wieder den Esel bemühen ) ;)
     
  4. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    jepp habe die box ganz neugestartet und komplett heruntergfahren.
     
  5. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    habe jetzt mal zum testen die alternative camd2 hochgeladen, da kommt dann der spruch "Dieser Kanal kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden"..
    hilft das irgendwie weiter?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Lass dir nochmal ne Freischaltung schicken. Aber nix von Linux erzählen.
    Da hat der Hotline MA, als er was von anderer Software gehört hat bestimmt keine Freischaltung rausgelassen.
    Wie war noch gleich der Fehlercode: Gorcon ?
     
  7. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    soll ich vorher wieder die anderen camd2 raufpacken oder die alternativ camd2 with premiere support drauflassen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Dann geh mal mit Telnet auf die Box
    Also Start / Ausführen/ Telnet 192.168.1.20
    Benutzer: root
    Passwort: dbox2 (falls überhaupt verlangt)
    Dann gibst Du folgenden Text ein:
    killall camd2
    /var/bin/camd2
    eingeben und Enter drücken.
    Dann auf den von Dirabbonierten Premier Kanälen umherschalten.
    Was dann erscheint hier posten.
    Gruß Gorcon
     
  9. DoZy

    DoZy Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    also habe jetzt noch nicht wie casper sagte um freischaltung gebeten...telnet gibt folgendes aus (hoffe ich habe es richtig gemacht)

    Code:
      Read /disclaimer.txt and have fun with yadi on your Sagem D-BOX2 - Kernel 2.4.27
      -dbox2 (00:13:51)...
      dbox login: root
      
      
      BusyBox v1.00-pre10 (2004.09.29-05:28+0000) Built-in shell (ash)
      Enter 'help' for a list of built-in commands.
      
      /var # killall camd2
      /var # /var/bin/camd2
      /var # [camd] ca system id: 1702
      
    ohne neustart der box passiert dann:

    und wenn ich auf der dbox rumschalte passiert nichts...sender schwarz unten die infos zur laufenden sendung und das war es leider.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Erbitte um Hilfe bei Freischaltungsproblem

    Du müsstest wenigstens einmal umschalten, sonst sieht man nichts im log.