1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Indiana Jones, 11. September 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Info zum HD+
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    so also heute war ich im MM und Saturn. Wie fast erwartet oder befürchtet gibts dort so gut wie gar keine Sky taugliuchen Receiver. Außer Humax für weit über 200 Euro.
    Über Sky direkt bekommt man keine Kaufgeräte mehr, nur Leihgeräte und muss 70,- Euro Aktivierungsgebühr zahlen. Macht also keinen Sinn.

    Daher hätte ich noch einige Fragen

    Der hier empfohlene Argus Piccollo kann mit der Original Firmware die Sky Karten nicht lesen, oder?
    Falls ich dann die alternative Firmware aufspiele, verliere ich dann den Garantieanspruch?
    Wo bekomme ich ggfls. die Firmware und wie wird sie aufgespielt?

    Es gibt wohl verschiedene Sky Karten. Ich hab eine s.g. V13 Karte
    Gibts da Einschränkungen was die Receiverauswahl betrifft oder sind die hier empfohlenen Geräte dafür ausgelegt?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erbitte Kaufempfehlung f.Sky tauglichen Sat Receiver

    Korrekt, im Originalzustand kann der Kartenleser nur Conax entschlüsseln und ist daher nicht Sky-tauglich.

    Offiziell schon. Allerdings habe ich auch schon von Fällen gehört, wo Edision die Geräte trotzdem ausgetauscht/repariert hat. Das ist allerdings auch nur dann relevant, wenn du wirklich gar nicht mehr zurückflashen kanst. Im Übrigen, ich habe mindestens schon 15x einen Edision-Receiver geflasht, nie ist was passiert. darfst natürlich nicht mitten im Flashvorgang den Netzstecker ziehen...

    Die Firmare heißt ILTV (steht für IchLiebeTV). Die Adresse schicke ich dir per PN.
    Auf der Seite musst du die Firmware für deinen Receiver herunterladen, mit Winrar (o.ä.) entpacken und die entpackte Datei auf einen USB-Stick ziehen. Diesen steckst du dann an den Receiver an und ehst im Receivermenü auf Firmware-Update.

    Bei von Sky zertifizierten Geräten schon, da gibt es Naravision-Receiver, die können nur die S02 lesen und es gibt NDS-Receiver, die können nur die VV13 lesen. Auch das Alphacrypt-CI-Modul kann nur die S02 lesen.
    Der Edision kann beide Kartentypenm lesen.