1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte Hilfe zur ersten Sat Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heman16, 17. Oktober 2010.

  1. Heman16

    Heman16 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Anzeige
    AW: Erbitte Hilfe zur ersten Sat Zusammenstellung

    Also....Hotbird will ich nicht empfangen, wollte nur wissen ob ich das mit inkl. habe.

    -Wenn ich 2 Quad LNBs installiere, benötige ich doch nur einen 2-fach Multihalter?
    Oder direkt lieber den hochwertigeren oben aufgeführten 3-fach kaufen?
    Weiss sonst einer wo ich einen 2er finde, mit dem man arbeiten kann?

    -Multischalter 9/6
    9 Eingänge/ 9 Kabel von der Satschüssel zum MS
    6 Ausgänge/ 6 Kabeln vom MS zu den Recivern/ Dosen

    Richtig?

    Muss ich noch was beachten (Reciver, Karten) für einen englischen Empfang?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Erbitte Hilfe zur ersten Sat Zusammenstellung

    Eine neue Satanlage macht man mit 2 Quattro LNBs, ich jedenfalls.
    Hier der Zweierhalter für die Gibertini:
    Sat Multifeedhalter Gibertini 2-fach XP-MFP12 | Home | Satellitentechnik | Sat Antenne | / Multifeedhalter 16 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
    [​IMG]

    2x4 Eingänge = 8 Kabel zum MS bei Quattro LNBs. Ein MS Eingang ist für die Einspeisung terristischer Signale wie DVB-T/UKW.
    Richtig.
    FTA Kanäle kann jeder Receiver empfangen, so der DiseqC tauglich ist. Können fast alle Receiver.

    Für Pay TV Sender (Sky, ect.) wird eine Box mit Katenschacht benötigt.
     
  3. Heman16

    Heman16 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    AW: Erbitte Hilfe zur ersten Sat Zusammenstellung

     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Erbitte Hilfe zur ersten Sat Zusammenstellung

    Spaun MS 9/6 für 250 Euro:
    Spaun SMS 9962 NF - Spaun Multischalter 9/6 mit Netzteil| redcoon Deutschland
    [​IMG]
    Regelbare Eingänge - wunderbar in Bezug auf die vielen Übersteuerungsprobleme vieler Flachmänner mit DVB-S/S2 Tuner intus.

    Oder nimmst Du eben einen 9/8 MS von Spaun für kleines Geld.(140 Euro)
    Spaun SMS 9807 NF Light-Klasse - Multischalter 9/8 für 2 Satelliten - BFM Sat-Shop

    Wenns preiswert sein soll würde ich den bereits empfohlenen DUR MS einsetzen. Unschlagbar neben Jultec im Stromverbrauch.