1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte Hilfe für Montage eines Crimpsteckers

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von heulnet, 4. April 2017.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist nun aber eine pauschalisierung..

    F-Stecker sind wenn sie richtig installiert sind nicht so das sie auseinander fallen.. Meist hat man aber das Problem das es nicht richig sitzt da Kabel und Aufdrehstecker nicht passen.. Früher hatten wir in der Alten Wohnung nur F Drehstecker und da waren keine Probleme..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, natürlich!
    Hat auch niemand behauptet!
    Das war nicht das Problem, sondern das sie sich mit der Zeit lösen und dann schlechten Kontakt zum Schirmgeflecht haben. Der Kunsstoff der Isolierung gibt einfach nach. Seit dem hatte ich dann nur noch Krimpstecker und aktuell die Selfinstall Stecker verwendet.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit anderem Hintergrund (flexible Empfängeranschlussleitung) hatte ich schon länger zurückliegend nachgefragt, ob sich die PushPin-Stecker für Kabel mit feindrähtigem Innenleiter (Litze) eigenen. Die Antwort fiel leider negativ aus. Man könnte es höchstens damit versuchen, die Litze erst (dünn) zu verzinnen. Ob so aber ein vor allem dauerhafter Kontakt des Innenleiters im Stecker möglich wird, ist fraglich.

    Explizit für Litze geeignet sind laut antennenland .net nur spezielle mehrteillige Crimpstecker.
     
    heulnet und Gorcon gefällt das.
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    ich hoffe das problem vorerst gelöst zu haben. die Fa. Tenhaaft hat eine reihe von händlern unter vertrag, deren mitarbeiter sie schult und die für solche probleme wohl zuständig sind. das wird dort in einer liste als SERVICE POINT geführt. nun habe ich meine nächste reiseroute abgeklappert und solch einen POINT darauf gesucht und einige angerufen. 2 in der nähe von Schweinfurt haben nicht zurück gerufen ( wie versprochen ) und einer hat dafür kein werkzeug, weil ihm zu teuer. jetzt habe ich eine fa. in Österreich gefunden, die mir den passenden stecker installiert.
    danke allen für die hilfe.
    gruss

    PS ich habe mich immer gefragt warum solches kabel verarbeitet wird. das soll etwas mit der flexibilität zu tun haben, die die drehende anlage wohl brauchen soll.