1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anmeda01, 20. November 2005.

  1. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    Wenn ich schon dabei bin und so kompetente Helfer gefunden habe. Mich würde noch interessieren, ob ich dann mit dem Receiver der Fa. Pioneer, der bei dem Plasmafernseher PDP-436 dabei ist, dann gleich digital empfangsbereit bin - sofern ich die Umbauarbeiten vorher gemacht habe. Warum ist dieser eigentlich bei dem Pioneer Gerät dabei und andere Fernsehhersteller bieten da nichts ?! Sind die normalen Koaxialkabel mit diesen F-Steckern eigentlich dann ok für das digitale Fernsehen oder taugen diese Kabel nichts ?
    Danke nochmals anmeda01
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    hallo, anmeda01,
    bei deinem Fernseher ist schon ein digitaler Tuner integriert, aber der ist für DVB-T ausgelegt, wenn Du auf DVB-S umsteigen willst brauchst Du zusätzlich einen entsprechenden digitalen Sat-receiver. Die Anschlusskabel mit F-Stecker sind für beide Arten gleich.
    Gruß, Grognard
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    @gronard

    Bist du dir sicher, daß der Pioneer so etwas wirklich integriert hat? Laut technischen Daten kann der nur analoges Pal und Secam.
    Nach Anmedas Beschreibung hört es sich auch eher nach einem externen Zusatzgerät an.

    @anmeda01
    Die meisten Hersteller bundeln so etwas nicht, da es 3 verschiedene Empfangswege gibt. DVB-S (Sat), DVB-C (Kabel) und DVB-T (Hausantenne) Für jeden Übertragungsweg braucht man einen anderen Receiver.
    Die meisten Hersteller bieten allerdings auch passende Satreceiver in ihrem Sortiment an.

    Es gibt auch einige Fernseher von Loewe oder Metz, die einen Einschubschacht integriert haben, womit Nachträglich der Empfangs von digitalem Fernsehen ohne externen Receiver ermöglicht werden kann, indem man das passende Modul kauft.
    Bang & Olufsen und ähnliche Luxusmarken können das evt auch noch, im Normalpreissektor findet sich derartiges hingegen nicht.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    hallo, Indymal,
    ich war auf der Page von Pioneer, und da steht bei den technischen Daten , das dieses Gerät einen integrierten DVB-T Tuner hat.
    Gruß, Grognard
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    der neue TV von TECHNISAT hat alle 3 empfangsteile integriert.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erbitte Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    Achso, da gibt es zwei Versionen davon seh ich grade.

    Den PDP-436FDE für Analogempfang und den PDP-436XDE mit Tuner für DVB-T.
    Wobei dieser Tuner wohl das kleine Beistellgerät ist, was dort mit abgebildet ist. Nennt sich Media-Receiver und ist Beiwerk bei den XDE Modellen.

    Dann muss Anmeda sich wohl noch einen neues Receiver kaufen. Dürfte aber wohl kein Problem sein, wenn man sich so einen Fernseher leisten kann ;)

    Gruß Indymal