1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Erbitte Beratung]: Festplattenreceiver für Kabel?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rednaxela, 2. Dezember 2008.

  1. Rednaxela

    Rednaxela Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo werte Forengemeinde,

    ich habe gerade mein Premiere-Abo gekündigt, da mir eine Verlängerung zu meinen alten Konditionen nicht gewährt wurde. Einhergehend mit meiner Kündigung muss ich nun auch den Mietreceiver "Humax iPDR 9800c" wieder abgeben.

    Daher bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Festplattenreceiver für Kabel. Dieser soll folgende Eigenschaften erfüllen:

    - 2 Tuner (gleichzeitiges Aufnehmen eines Programmes und schauen eines anderen Programmes muss möglich sein)
    - mindestens 160 GB Festplatte zur freien Verfügung (keine Reservierung für Premiere o.ä. wie beim Humax)
    - Festplatte mit Memoryfunktion (wenn ich also einen aufgenommenen Film anschaue und unterbreche, dann soll der Film bei der späteren Wiedergabe ab da weiterlaufen, wo ich aufgehört habe zu gucken)
    - zuverlässiges und vor allem schnelles EPG
    - leise Funktionsweise
    - Kabel Deutschland muss empfangbar sein (also mit Smartcard-Slot)

    Dies sind die Haupteigenschaften die erfüllt sein müssen.

    Optional wäre mir wichtig, dass ich mit dem Gerät zu einem späteren Zeitpunkt auch Premiere empfangen kann (wenn ich wieder ein Abo abschliessen sollte). Allerdings habe ich gehört, dass ich wohl nur zertifizierte Receiver von Premiere dafür nehmen kann. Ist dem wirklich so oder kann ich nicht einen Receiver meiner Wahl nehmen und dann über CI (ich hoffe das heißt so) irgendwas machen?

    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Red
     

Diese Seite empfehlen