1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Er war mal weg: Kerkelings Streifzug durch die Weltgeschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hape Kerkeling ist derzeit in aller Munde: Auch wenn seit Dienstag wieder ein Fragezeichen hinter ihm als Thomas Gottschalks Nachfolger steht, ist er der einzig denkbare Kandidat für die ZDF-Show "Wetten, dass..?". Jetzt tingelt er aber erstmal durch die Weltgeschichte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Er war mal weg: Kerkelings Streifzug durch die Weltgeschichte

    Mein Gott war das peinlich. Kerkeling kaspert in allerlei Kostümen zwischen größtensteils receycelten Filmschnipseln herum. Wenig witzig und noch weniger informativ. Und ich bin eigentlich Hape-Fan.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Er war mal weg: Kerkelings Streifzug durch die Weltgeschichte

    Ich fands auch etwas seicht... Evtl. erreicht man dadurch andere Zielgruppen, die sonst keine "Doku" schauen würden. Ich gehöre die nächsten Male bei Terra-X jedenfalls nicht mehr dazu, bis die Reihe mit HPK abgeschlossen ist...
     
  4. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Er war mal weg: Kerkelings Streifzug durch die Weltgeschichte

    Das war eine Katastrophe, nicht mal für Kindergärten geeignet. Zweitverwertung anderer Dokus plus Blubberdiblubb. Als die Sumerer mit der Musik aus "Herr der Ringe" unterlegt wurden, habe ich abgeschaltet. Wer denkt sich sowas aus?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Er war mal weg: Kerkelings Streifzug durch die Weltgeschichte

    Das war nix. Habe ich auch noch aufgezeichnet. Na der Timer wird wieder gelöscht.
    Und das schlimmste nicht mal alles Historisch korrekt.
    Die erste Monotheistische Religion gabs in Ägypten.
    Ein Sprung von Europa gleich nach China und wieder zurück. Ein hin und her.
     
  6. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Er war mal weg: Kerkelings Streifzug durch die Weltgeschichte

    Damit will man jüngere Menschen für Dokus interessieren?

    Kleinsthäppchen in Sachen Geschichte.

    Ägypten, Hebräer, Babylon, Griechenland, China, Buddha... alles in 45 Minuten
    gequetscht. Unerträglich und dann die Einblendung, dass es dazu Schulungsunterlagen geben würde.

    Man könnte Lachen wenn es nicht so traurig wäre
     

Diese Seite empfehlen