1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knightsbridge, 9. Juni 2006.

  1. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    War auch zufrieden mit dem Bild(HUMAX 1000-SANYO Z4),gab zwar ein paar kleine Ruckler,aber sonst TOP.

    Der Ton war echt nicht berauschend
     
  2. Frittenbude

    Frittenbude Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    Hi,

    habe das Spiel gestern auch in HD gesehen. Bis auf die kleinen Probleme am Anfang gefiel mir die Übertragung. Teilweise muss man aber auch berücksichtigen, dass Premiere das Bild und den Ton nicht selber produziert, sondern fertig angeliefert bekommt. Das einzige, was ich Premiere vorwerfen könnte, wäre, dass man kurzzeitig den spanischen Kommentar gesendet hat. OK, auch außerhalb der Spielzeit hätte man ruhig 5.1 senden können.

    Aber dass der 5.1-Ton nicht so gut war, wie einige das erwartet hätten, ist nicht Premiere zuzuschreiben. Wenn man mal beim ZDF reingehört hatte, merkte man, dass es dort ähnlich war (nur weniger Bässe). Der Raumklang war gleich. Vermutlich bekommen die Sender das einfach schon so zugespielt und haben keinen Einfluss auf die Raumklangqualität.

    Im Championsleague-Finale war der Ton auch nicht besser. Nur beim Championsleague-Finale im letzten Jahr war der 5.1-Ton so abgemischt, dass die Zuschauer im Stadion sehr viel lauter zu hören waren. Vor allen Dingen dann, wenn Tore fielen.

    Ruckler hatte ich übrigens nicht. Ein schwarzer Balken auf der oberen Seite war vielleicht 2 Pixelzeilen hoch; also nur erkennbar, wenn man direkt mit der Nase am Fernseher hängt.

    Meine Hardware:
    Pace 810
    Samsung LE37R72B

    Was mir allgemein an der Premiere-Sendung nicht so gut gefallen hat, ist einfach, dass das Studio wirklich mehr abgeschottet wirkt und in die Analysetechniken schlechter sind als beim ZDF. Z.B. gibt es bei Premiere weniger computergenerierte Bildschirmeinblendungen oder 3D-Abseitsanalysen wie beim ZDF. Sowas habe ich vermisst.
    Die Stadionatmosphäre sollte wirklich was besser rüberkommen.

    Diesen Bericht habe ich als neuer Premiere-Kunde geschrieben. Ich kannte also vorher nur die Übertragungen von ARD/ZDF (Länderspiele) und Sat.1 (Championsleague).

    Gruß,
    Frittenbude
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    Hallo,

    die Übertragungen gestern auf Premiere HD waren im Grunde eine Katastrophe. Ich habe einen Humax HD 1000 mit Vers.1.0.16 und einen LCD-TV LG 32LX2R.
    1. Die Tonqualität war ziemlich mies, es kam keine Stimmung rüber,
    2. Andauernde Bildwackler mit anschliessendem Blau- und Rotstich,
    3. Hin und wider Bildverzögerung, d.h. Bild wird unscharf, die Spieler bewegen sich langsamer,
    4. Schwarzer Balken am oberen Bildrand.
    Die gestrigen Übertragungen der WM auf Premiere HD waren leider keine Werbung für HDTV, wobei ich glaube, dass Punkt 2 und 3 eher am Humax HD 1000 liegt.

    Weiss jemand bezgl. Punkt 2 einen Rat? - Vielen Dank hierfür im voraus.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    versuche es mal mit einem anderen kabel!

    nach meiner ansicht liegt es eher an deinem lcd und nicht am humax!

    bei mir treten mit meinem toshiba 37wl58p diese probleme nicht auf.

    bis auf punkt vier! ist mir aber erst nach den ersten berichten hier aufgefallen! bin dann zu lcd (aus 2 m entfernung war es nicht zu bemerken) und habe nachgemessen: ja es war ein rand ganz 0,3 cm! als balken würde ich dass nicht gerade bezeichnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    Hallo,

    @johannes9999:

    Danke für Deinen Tipp.

    Was den "Balken" betrifft, ich konnte ihn, wie andere auch, mit bloßem Auge sehen.

    Mein HD-Kabel war immens teuer, also kein 0815 Kabel, die "Bildstiche" sind leider auch in SD-Programmen, ZDF und Eurosport, aufgetreten, da war noch die Vers.1.0.10 drauf, auch beim Scardkabel habe ich nicht gespart.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  6. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    Hallo,
    ich habe einen Philips HD-Ready LCD Fernseher und einen Humax Pr-FoxC
    Receiver für Kabel.
    War sehr zufrieden mit Premiere.
    Ich dachte fast schon die hätten das Bild mit HDTV verwechselt
    und immer wieder mecken!
    Gruß radred24
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    PREMIERE hat wie jedes Land keine Kontrolle über die Bilder. Wie bei allen Großereignissen macht das die jeweilige Organisation. Das gilt für die Bildqualität, wie für den DD-Ton.

    Die Ruckler rühren von persönlichen Equipment Problemen, nicht vom Feed. Beim 5.1 Ton gab es Probleme mit einer Leitung hier vor Ort die ausgefallen war, danach waren sämtliche Kommentatoren durcheinander gewürfelt weil die Ersatzleitung einsprang. Das wird besser, ob jedoch schon bei Eng-Para kann ich nicht genau sagen.

    Eine Meinung die ich garnicht teilen kann ist die Bildqualität die hier einige bemängeln. Ich habe gestern über PREMIERE Sport nochmal ein paar Bilder gesehen und da war dieser "Matsch" auf dem Feld wie einige sagen zu sehen, allerdings war der HD Feed sauber, nicht perfekt aber ziemlich gut, keinerlei Matsch. Ich meine die überwiegende positive Reaktion einiger User hier und die immer wieder kehrende Verneinung von diesen Problemen bei anderen User zeigt doch das a) es entweder technische Probleme bei den einzelnen Personen daheim sind, oder b) diese Leute die sich hier beschweren garkein HD haben und die Bildqualität anhand der Bildqualität im PREMIERE Sport-Portal ableiten wollen. Was garnicht sein kann.




    CableDX
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    @robert tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    kann cableDX nur zustimmen,
    das bild war absolut top, der DD 5.1 ton ist mir egal weil DD 5.1 ausser bei Filmen absolut nichts bringt.
     
  10. JojoS

    JojoS Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

    ich bin auch begeistert von der Bildqualität, habe einen Pace und einen Pioneer 505. Die Bilder sind gestochen scharf, nix von Ruckeln oder Balken. Ein Ruckeln bzw. das Bild springt ganz kurz rechts ist allerdings heute einige Male beim England Spiel zu sehen gewesen. Ich vermute das ist aber ein Problem des Pace, denn die SW von dem Teil ist alles andere als Perfekt. Vielleicht war ihm aber auch nur zu warm von dem 24h Dauerbetrieb... Ich finde Premiere hat grosses Lob verdient das alles so gut hinbekommen zu haben. Zu bemängeln ist nur das riesige Logo links oben.
    Jetzt läuft Argentinien-Elfenbeinküste, absolutes Spitzenbild. Kein Vergleich mit dem Pixel Matsch den ARD dagegen sendet: da ist keine Rückennummer zu erkennen wenn sie nicht in Grossaufnahme gesendet wird und die Spieler laufen alle in einer Pixel-Wolke.