1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Knightsbridge, 9. Juni 2006.

1. Helmut W.

Helmut W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    Anzeige
    AW: Eröffnungsspiel auf Prem HD nur Ruckler !!!

Weil ich dieses ruckeln auch schon hatte...
    Modul: XCAM Premium bzw. Joker...

Mit AlphaCrypt und dem T-Rex no Ruckler no Problems..

Wer es nicht glauben will, soll es lassen..

Ich kann nur soviel sagen, das ich heute sehr zufrieden war mit "HD LIVE"

Tolles Bild in 16/9

Zugegeben, den AC3 Ton habe ich nicht getestet aber den brauche ich auch nicht unbedingt. Der Orion hat ohnehin einen "satten" Ton... Die technischen Möglichkeiten habe ich wohl, aber AC3 habe ich immer weniger genutzt, weil meiner Frau das zu laut war...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind auch gefakte CAMs. Die "emulieren" ziemlich will und können überfordert werden. Das stimmt.

Für legale CAMs trifft das aber nicht zu.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hatte im Deutschland-Spiel WEDER einen schwarzen Balken, noch Ruckler.
    Beim Polen-Spiel eben hat's dafür kurz (vier Sekunden ca.) geruckelt.
    Sonst war alles top.

4. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich hatte den schwarzen Balken oberhalb vom Bild (Humax HD1000 + Samsung PS-50P3H). Sonst hatte ich per SAT keine Bildstörungen.

Der schwarze Balken kam bei mir exakt (!) nach dem kurzen Werbeblock vor dem Anpfiff! Der Fehler muss aber bei Premiere gewesen sein, weil der Balken auch auf dem SDTV 16:9 Kanal war. Zu sehen war er aber nur bei Ausgabe per HDMI, weil per SCART ja immer um das Bild einig weggeschnitten wird. Bei bestimmten Grafikeffekten und Werbung war der Balken plötzlich weg bzw. die Grafik zwar im Schwarzenbalken zu sehen! D.h. die bei Premiere haben den Balken reingepfutsch!

Was mich auch ankotzt ist die große Spielstandsanzeige mit Uhr. Wer braucht sowas denn? Und so groß? Außerdem schadet sowas ja auch einen Plasma-Display. Finde ich zum ******!

5. pfanni

pfanni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also, in meiner Kombination (Philips 32pf9830, Pace810) war die Bild- und Tonqualität hervorragend.
    Das beste was bisher an Fussball auf HD kam.
    Keine einziger Ruckler, keinerlei Tonprobleme, die Einblendungen sind knackscharf und kein schwarzer Rand weit und breit.

Ich bin sehr zufrieden.

6. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also bis auf ein paar "Zeitlupeneffekte" war das Bild bei mir(Sat,Humax1000,Panasonic 32 Lcd) ganz gut. Allerdings hatte ich den Rasen auch schon etwas schärfer bei Bundesligaübertragungen gesehen.
    Der DD5.1 Ton war entsetzlich schlecht.Kam mir eher wie ein normaler Stereoton vor.Was auch nervig am Ton war, dass erst mit den Anpfiff auf DD5.1 gestellt worden ist, vorher immer nur der DD 2.0 Ton. Das ZDF hat die ganze Zeit in DD5.1 gesendet und da kam auch mehr "Stadionfeeling" rüber.
    Hatte mir also insgesammt auch mehr von der Übertragung versprochen.
    Nervig war auch die relativ häufige Werbung.Irgentwie wird es immer mehr Werbung bei Premiere. Erinnere mich noch an die alten schönen Zeiten wo es gar keine Werbung auf Premiere gab. ARD/ZDF präsentieren meiner Meinung nach Fussballspiele deutlich umfassender und besser als Premiere.Da wird auch mal zu den grossen Leinwänden in der Bundesrepublik geschaltet und Stimmung von den Öffentlichen Plätzen rübergebracht und nicht immer nur wie bei Premiere aus so einem dämlich kleinen Studiogesendet.
    Nunja........ich hofe auf Besserung in den nächsten 4 Wochen.........

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ZDF hatte das emotionalere Studio. PREMIERE wirkt sehr abgeschottet. Ich hatte nicht viel Zeit, aber wir hatten in München meherer Fassungen vorliegen in den jweiligen Sprachen und das ZDF brachte weitaus mehr Stimmung rüber, durch deren Platz mitten im Zentrum.

Die Stimmung in München im Stadion war bescheiden. Auch wenn das hier Fehl am Platz ist, aber: Fans, ihr könnt eure Mannschaft auch anfeuern wenn sie nicht alle fünf Minuten aufs Tor schießen. Da war bei den Testspielen und Polen-Ecuador mehr los.

CableDX

8. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

Das Polen Game war deutlich besser, keine Ruckler, aber immer noch der miese anscheinend 5.1 Sound, das finde ich ungenügend und lächerlich. Immerhin hat Premiere versprochen in "perfektem" 5.1 zu senden.

Der Unterscheid von ZDF zum HD-Bild von Premiere ist aber wie Tag und Nacht, wenns gut läuft.

Die nächste WM wird der ZDF wohl in HD präsentieren...

Gruss
    Daniel

9. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur mein kleiner Tip: Ich wurde eine e-Mail an PREMIERE schicken. (Übrings bin ich kein Fußballfan zwar habe ich das 1. Spiel in ZDF Deutschland - Rosta Rica gesehen)

10. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich konnte bei mir (Kombination Samsung LCD und Humax PR-HD 1000) keinerlei Ruckler feststellen. War einfach nur genial das Bild. Tontechnisch gab es einiges zu bemängeln. O. K. da muss Premiere einiges nachbessern. Aber Bildtechnisch war das für mich ziemlich gut. Hatte ein paar Bekannte eingeladen, die bis dato mit HDTV noch keine Berührungspunkte hatten, denen sind sinnbildlich die Kinnladen heruntergefallen. Mein Wohnzimmer wird sich wohl zum WM-Studio im bekanntenkreis entwickeln. Ist aber auch in Ordnung so. Also wenn im Ton nachgebessert wird, wird`s ne geile Fussball-WM.:)