1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ihr driftet wieder schön vom Thema weg, obwohl der Klassiker Gag vs. Eike, durchaus immer einen Blick wert ist.
    Als Berliner wundert mich die 2.Verschiebung der Eröffnung von BER kaum, dies passt zur Politik der "Hauptstadt" wie sonst nichts. Nun also mindestens noch einen Monat länger Krach und D.reck und wer weiß was danach kommt? Unfassbar wieviel Inkompetenz und Stümperei man in den Namen einer Stadt packen kann.
    Früher nannte man den Berliner pfiffig und flexibel, heute kann man schon froh sein, wenn nicht laut gelacht wird. Unfassbar! ich bin pappesatt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!


    Na ich erst, ich muß die vielen Kundennachfragen beantworten die ich bis heute noch gar nicht beantworten kann...:rolleyes:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das kann natürlich angreifbar sein. Andererseits muss man halt irgendwo und irgendwie eine Grenze ziehen. Wie gesagt, ob das im Einzelfall gerechtfertigt ist ist die Frage. Aber da kann man immer darüber streiten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wenn man gestern im Fernsehen den Flughafen gesehen hat dann sind die da aber noch lange nicht fertig. Das Ding sieht ja zum Teil noch wie im Rohbau aus.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind auch die Check-In-Bereiche zu klein. Und da frage ich mich schon, welche *********** da am Werk waren. :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Du hast seltsame Vorstellungen von einem "Bungalow".

    [​IMG]

    Ein 180m breiter und 32m hoher Klotz.

    Aber zugegeben: Andere sozialistische Staaten haben da noch mehr geleistet.

    Mein Favorit ist da übrigens das NDK in Sofia ;)

    [​IMG]

    Amüsant vor allem, dass innen alles (West-)Deutsche Technik verbaut ist. :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Vielleicht dieselben, die damals die Toiletten am ICE-Bahnof in Kassel vergessen hatten... ;)

    Ja, manchmal muss man sich schon sehr, sehr wundern. Hin und wieder kommt es auch mal vor, dass die Bauherren finanziell auf die Bremse treten und die Architekten dann "kreativ" werden, wo man eben was einsparen kann. Und am Ende schlagen alle die Hände übern Kopf zusammen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Darum findest Du den Bau ja schön... ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das NDK hat in der Tat was, wie im Übrigen auch der PdR, dessen Abriss ich nach wie vor schade finde.

    Es lässt sich aber eben nicht wegdiskutieren, dass es sich hierbei um sozialistische Monumentalbauwerke handelt -- ganz in der Tradition totalitärer Regime. Deshalb wundert es mich eben, dass du die Nazibauten ablehnst, aber die sozialistischen verehrst.

    Aber lassen wir das. Ich hab im Gegensatz zu dir keine politischen oder ideologischen Vorbehalte bei solchen Bauwerken, sondern betrachte sie als das was sie sind -- und auch mit ihrem geschichtlichen Kontext.

    Zum Bundeskanzleramt darf man sich schließlich auch so seinen Teil denken.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wie findest Du eigentlich den Berliner Fernsehturm? Hässlich oder im "geschichtlichen Kontext"?