1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wie schon gesagt wurde, das ist eben, so traurig das ist, unternehmerisches Risiko.
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    War ja schon wieder klar das dieses Prestigeobjekt in die Hose geht bzw. nicht rechtzeitig fertig wird ! Alles was in der Vergangenheit als Vorzeigeobjekte gehandelt wurden sind irgendwie in den buchstäblichen Sand gesetzt worden .Ob nun das Riesenrad in Berlin oder der Cargo-Lifter .
    Mal sehen wenn sie hier in Berlin das Stadtschloß bauen sollten , wieviel Geld da wieder in den Sand gesetzt wird .
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Nur nicht für die Verantwortlichen.
    Die bekommen meist noch 'ne dicke Abfindung. :(
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Weil in den meisten deutschen Städten kein echter U-Bahn, sondern gemischter U-Bahn- und oberirdischer Stadtbahn-/Strassenbahnverkehr stattfindet -- und oberirdische Haltestellen müsste man schon meterhoch umzäunen. Das Ticketsystem mit dem Drehkreuz gibts nur dort, wo man den Zugang zu den Haltestellen auch räumlich kanalisieren und kontrollieren kann ("echte" U-Bahn-Systeme).
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    17.03.2013 - :eek: - wenn schon verschieben dann richtig.
    Klar im Winter liegt ggf. Schnee, Ostern geht auch nicht und und und - Wowi hat uns das ganz gut erklärt.
    Trotzdem ne peinliche Nummer.
    Wer im Flughafen eine Geschäftseröffnung plante, steht jetzt echt dumm da.
    Vielleicht die "alten Zelte schon abgerissen". Um Anfang Juni parat zu stehen, und jetzt das.
    Hoffentlich gibt es da auch eine finanziellen Abfindung - sonst sind die ersten Pleiten vor der Eröffnung 2013 folgerichtig.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ich kenne natürlich nicht jeden U-Bahnhof in Deutschland, aber in die, die ich kenne passt locker ein Drehkreuz rein. Und was das umzäunen angeht, so soll doch keine Staatsgrenze gesichert werden, sondern ein einfacher Maschendrahtzaun;-)) von 2,5m würde 99% der Schwarzfahrer davon abhalten. Oder meinst du die 1000 Kontrolleure täglich in Deutschland sind billiger? ;)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ohne das mit der Abfindung gutheißen zu wollen kann man immer noch erwidern "Bei fast keinem Großprojekt dieser oder ähnlicher Art geht alles nach Plan."
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Auch eine Verzögerung kann man finanziell überleben.
    Aber bis März 2013 geht sicher vielen die Luft aus.
    Dann wundern sich wieder viele das es fast nur Ketten wie Kamps in der Nähe gibt. :(