1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Equi8

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Premier4All, 19. April 2008.

1. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Equi8

Der Sender ist nun online und überträgt täglich Pferderennen!
    Als Kommentatoren sind die Jungs dabei, die schon bei PremiereWin waren. Also Top-Fachleute, die mich gestern auch schon zu den ersten Gewinnen geführt haben. ;)

Leider gibt es auf der HP noch keine Übersichten, deshalb habe ich gestern eine Mail gesendet und folgende Antwort erhalten:

Sh. Herr XXX,

Sie können uns täglich ab 20:00 bis 24:00 Uhr auf SpiritOn.TV und ab 21:30
    bis 24:00 Uhr auf Equi8 empfangen.

Im Web geht's je nach bewettbaren Bahnen ab ca.: 12:00 Uhr los.

Leider haben wir zur Zeit noch keine Vorschau auf der Seite.
    Wir arbeiten aber mit Hochdruck dran.

mit besten Grüßen Ihr

equi8 support team
    Geschäftsführer | Paul Borgetto | Heinrich Eichenauer
    Sitz München | HR München HRB 160866

---

Dazu muss ich sagen, dass auch gestern Nachmittag (Samstag) im TV live übertragen wurde, zumindest bis ca. 16 Uhr.

Ich jedenfalls freue mich, endlich wieder Rennen auch Live im TV sehen zu können und nicht nur über Streams im Internet. Ich werde wieder regelmäßig dabei sein, ein wenig die Urlaubskasse auffüllen! :p

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll bloß dieser Blödsinn?
    Von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr Pferderennen auf SpiritOn.TV
    von 21.30 Uhr - 24.00 Uhr Pferderennen auf Equi8

Bis 20.00 Uhr scheinen auf beiden Kanälen die exakt identischen Inhalte zu laufen. Also warum nicht einen reinen Shoppingsender und einen reinen Pferdewettkanal ab 12.00 Uhr (!) starten?
    Mal heute abend abwarten. Vielleicht wird es wie damals bei BD1 und BD4 ablaufen. Ein Kanal für Galopprennen und der andere für Trabrennen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Hin und Her mit Kennungen tauschen, Fast-Doppelaustrahlung, etc. ist doch lächerlich. Da steckt eine Logik dahinter, die wir wahrscheinlich nicht verstehen. Anstelle von Astra würde ich solche Dinge genau beobachten und ggf. einschreiten, denn solche Peinlichkeiten fallen letzlich auch auf den Satelittenbetreiber zurück.

4. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich bisher beobachtet habe, haben beide Sender immer identisches Programm.

Der Grund könnte sein, dass Spirit-on-TV schon länger existiert und daher bei vielen Receivern bereits abgespeichert ist, während Equi8 neu dazu gekommen ist und daher in vielen Receivern nicht vorhanden.

5. teletext

teletext Guest

Wieso sollte das ASTRA interessieren? Solange die ihre Transpondermiete zahlen ist ASTRA egal was dort passiert, solange dort kein Hardcore uncodiert läuft. Es wird sicherlich nicht passieren dass sich ein Satellitenbetreiber in die Programmgestaltung seiner Mieter einmischt.

6. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

SpiritONtv ist eigentlich der selbe misst wie MeinTVshop. Am besten die beiden Sender abschalten und dan alles bei Equi8 unterbringen.

Warum motzen die Privaten bze. Premiere nicht mal über diese Standbildsender oder Billigshop Sneder rum? Die meckern doch sonst über alles.

7. teletext

teletext Guest

Guter Vorschlag ;-) Warum sollten die das machen?

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das nicht: Aber Programmkennungen wie "!!!Telefonsex" sollte man schon unterbinden. Außerdem sollten sich die Kunden an technische Standards halten (nicht, dass ich für die Standbildsender auch nur ein Fünkchen übrig halte, aber als Satellitenbetreiber würde ich aufpassen, dass der Ton nicht hängt, und dass auch das Bild auftaucht). Im eigenen Hause kannst Du schon in einem gewissen Rahmen gewisse Standards verlangen. Solche Dinge fallen auf den Sat-Betreiber ab (Schludrigkeit), ganz unabhängig vom Inhalt.

... also sind "SpiritOnTV", "Equi8" und "MeinTVShop" alle vom selben ANbieter?

9. Chris91

Chris91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja,spirit on tv und meintvshop gehören zusammen da bin ich mir sicher weil ich das schonmal gehört habe aber ob equi8 auch dazu gehört weiß ich nicht

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hab da gestern mal eine Min. reingeschaut. Das ist ja echt eine sehr gute Kopie von Premiere Win. Die gleichen Grafiken, nur in abgewandelten Farben, die gleiche Musik, die gleichen Moderatoren, ...