1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode VII - Das Erwachen der Macht

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 7. Dezember 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Film war durchaus auf hohem Unterhaltungsniveau, zwar besser als die Prequels, aber kommt dennoch nicht ganz an die ursprünglichen Episoden heran – meiner Ansicht nach. Kann aber auch durchaus am Zeitgeist liegen. Die schauspielerischen Leistungen fand ich gelungen; und dazu ein neuer sympathischer Androide Roboter. Eine runde Sache, sozusagen. ;)

Unbestritten erkennbar waren für mich die inhaltlichen Parallelen zur Episode 4 (Rey anstatt Luke, Kylo Ren anstatt Darth Vader, Snoke anstatt Palpatine; Neuer Todesstern)
    Was mich jedoch stutzig gemacht hat ist dass die genialen(*) Konstrukteure wichtige technische Einrichtungen nicht redundant installiert haben. So führt der Totalausfall eines einzigen Generators zur kompletten Katastrophe.
    Das wäre in etwa so wie wenn ein AKW nur eine Kühlmittelpumpe hätte u. wenn diese ausfällt es unabwendbar zur Kernschmelze kommt. Aber gut, es handelt sich ja um Science Fiction...
    (*) Ironie

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
    Winterkönig gefällt das.
  2. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  3. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    So habe den Film mit Freikarte sichten können. Star Wars 7 ist lediglich ein schwachsinniger, langweiliger ideenloser Aufguss der vorherigen Filme. Vollkommen gesteltzt, hölzern und an den Haaren herbeigezogene Handlung. Zwischendrin bin ich dann auch mal wegen den vielen Deja-vu eingeschlafen. Zweifelsfrei der schlechsteste Star Wars Film der ganzen Reihe.

Der Film hat nur eine Bestimmung: Mit dem richtigen Marketing aus so einem Eimer Sche**e einen Hype rühren und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist die wahre Macht des Kapitals aus Hollywood über die unkrititischen Konsumenten!

2/10 Punkten sind da noch geschmeichelt und mir wird schon ganz übel wenn ich da an Indiana Jones 5 denke!

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Spock ist bloß neidisch. :D

fallobst gefällt das.
  6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Auf was soll ich denn neidisch sein?

7. Wieso er hat doch Recht, das war eine Mischung aus den Episoden IV-VI, selbst die Sprüche waren fast identisch.:mad:

Lt_Spock gefällt das.
  8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das mag zwar stimmen, trotzdem ist es, anscheinend, genau dass was viele sich gewünscht haben. Klar Geschmäcker sind verschieden, aber der Erfolg des Filmes gibt ihm recht. Denn wenn ein Film in den Alltime Charts auf Platz 3 ist (vielleicht noch die zwei Knackt) hat das nicht nur mit Marketing zu tun, der Film muss auch etwas bieten, was das Publikum interessiert.

fallobst und chris1969 gefällt das.
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich sage mal so, der Film bedient zweiflesfrei den Anspruch des Publikums. Aber der Anspruch ist dabei naturgemäß nicht sehr hoch, da es sich ja um einen Kinderfilm aus der Feder von Disney handelt.:LOL:

Star Wars 7 ist und bleibt ein grauenhaftes Machwerk aus der Disney Verwurstungsfabrik. Der Erfolg an der Kinokasse ist einerseits dem Heer an Begleitpersonen der Kinder an den Kinokassen geschuldet und andererseits natürlich dem vorausgehenden Trommelfeuer des Merchandising wo die Kleinsten schon angefixt wurden. Was Äpple mit Eierfons & Co erfolgreich gelingt praktiziert Disney mit Filmen...

Als reiner Sci-Fi "Erwachsenenfilm" der sich mit Interstellar, Der Marsianer oder Prometheus messen müsste bietet der Film weder eine angemessen Handlung noch die entsprechende Action. Bleibt die Hoffnung dass mit Teil 8 und 9 das bunte Space-Kasperletheater im Wickeltisch-Ambiente wie zuvor nach Teil 1 in den Hintergrund tritt und einer etwas würdevolleren und erwachseneren Handlung mit mehr Spannung und richtigem Star Wars Feeling Platz macht.

Dolfan13 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die allermeisten dürften überhaupt nicht mitbekommen haben das Disney da seine Finger im Spiel hatte.
    Ich gebe dem Film 7/10 Der Soundtrack ist bomastisch wie bei den letzten 3 gedrehten Filmen, das Bild knackig scharf. An Starwars 1 kommt der Film allerdings nicht ran, dieser bleibt für mich der mit Abstand der beste der Reihe.