1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode VII - Das Erwachen der Macht

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 7. Dezember 2015.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    hab ihn mir auch nur in 2D angesehen.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Dito Ich warte bis die runde Scheibe rauskommt.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    So nach einigen Tagen "Sacken lassen" kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, nach laaanger Kinoabstinenz mal wieder ein solches zu besuchen.
    Der Film ist Topp! Danke J.J. - alles - ok - fast alles - richtig gemacht!

    Ja, die Story mag schon in gewisser Weise nur eine
    Variation des Themas von Episode 4 sein.
    Ja es mag einige fragwürdige Dinge geben die noch nicht ganz klar sind oder merkwürdige scheinen:
    • Was Treibt Kylo Ren / Ben eigentlich genau an?
    • Warum lernt Rey so verdammt schnell die Macht "so nebenbei"
    • Wer/Was ist der oberste Anführer Snoke
    • Warum ausgerechnet ein Deathstar III
    Ok. Ich denke einfach viele der Fragen und Kritikpunkte sind dem geschuldet, weil man geneigt ist, den einen neuen Film der den Beginn einer neuen Trilogie darstellt, mit der kompletten alten "SAGA" zu vergleichen. Das ist aber falsch bzw. unfair, weil eben nur ein Film da ist. Es ist eine neue Trilogie und es sind extrem viele Fragen offen, was aber auch logisch ist. Letztendlich wissen wir kaum etwas über die Zeit zwischen Episode 6 und 7, außer wagen Andeutungen und das schließt vor allem auch die Vorgeschichte von Ray mit ein, die sie wohl selber nicht mehr (?) kennt!

    Ein fairer Vergleich dürfte eigentlich nur mit Episode IV gemacht werden. Wenn also einzelne Dinge in der Handlung Fragezeichen hinterlassen ist das eben einfach fehlendem Wissen geschuldet, was wohl absicht ist, so dass eine endgültige Bewertung der Handlung eben erst möglich sein wird, wenn die Trilogie abgeschlossen ist und alle Informationen auf dem Tisch liegen.

    Unterm Strich bleiben 2 1/4 Stunden Film, die sich anfühlten, als wären sie maximal eine Stunde. Es bleiben tolle "Feel Good" Momente, wie immer ein fantastischer Score, tolle Bilder, tolle DogFights und Lichtschwertduelle, ein Wiedersehen mit alten Bekannten und ein neuer Cast, der auf jeden Fall überzeugen kann und toll miteinander harmoniert.
    Unterm Strich fühlt sich der Film für mich viel mehr nach STAR WARS an als die Episoden I und II! Er zeigt auch, dass George Lucas zwar ein toller Geschichtenerzähler, aber ein handwerklich mieser Regisseur ist, der teils gute Schauspieler vor lauter CGI vor GreenScreen Overkill einfach verhungern lässt.

    Episode VII ist einfach ein besserer Film als alle drei Prequels und siedelt sich bei mir zumindest vorerst sogar vor Episode IV ein. Alles in allem trotz verschmerzbarer Schwächen ein gelungener Auftakt zur neuen Trilogie, denn ich mit morgen um halb 11 noch einmal ansehen werde!

    9/10 Kugeldroiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
    Lechuk und Michael Hauser gefällt das.
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich war sauer nach dem Film.

    wegen des Todes von Han Solo.
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Schöne Kritik, die aber leider so gar nicht meinen Eindrücken entspricht. Ich hätte den Film ja sehr gerne gemocht, leider ist er für mich nicht viel mehr als eine große Enttäuschung. Sicher, der look entspricht wieder eher der Originaltrilogie und nicht dem CGI-Overkill der prequels, aber das wars dann auch schon, was mich an Star Wars erinnert hat. Ich habe vermutlich noch nie so oft auf die Uhr gesehen wie beim Kinobesuch gestern.
    Ansonsten wurde quasi mal fast die ganze story von Episode 4 mehr schlecht als recht kopiert und mit Kylo-Ren ein neuer villain eingeführt, der auf mich einfach nur lächerlich wirkte. Und was Han Solo betrifft: Ford wollte doch eigentlich bereits in "Das Imperium schlägt zurück" abtreten, daher hat mich das Ableben weder verwundert noch geärgert.
    Schade, aber für mich sind nicht mehr als 4,5 Punkte drin.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @tonino85
    Das mußte aber aus logischen Gründen sein.
    Im Kino war ich geschockt, als die Szene sackte, stellte sich aber die Frage, was wäre wenn dieses nicht geschehen wäre?


    Ansonsten, großes Star Wars wie es als Anschluß an Teil 6 sein muß!
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Kann mich so ziemlich der Einschätzung von Nappi auf Seite 1 anschließen.

    Der Film ist gut anzusehen, tolle Optik und Akustik. Action, Witz und ein bisschen Dramatik war auch alles gut.
    + natürlich der Nostalgie Faktor, Kino hat gejubelt bei dem Anblick von Han und Chuwbaka...:D

    Leider aber ist die Story doch sehr kopiert, da hätte man sich schon was neues einfallen lassen können.
    Ok, das kann ja in den nächsten Teilen kommen.
    Die Story um Rey und Luke hat ja Potential.

    Der Tod von Han war für mich schon überraschen, er war / ist meine Lieblingsfigur bei Star Wars. Von daher fand ich das Schei... In der Szene selbst war es klar. Hab dann den Spruch geprägt : Han ist tot Schubaka is jetzt Solo :cry:;)

    Unterm Strich gute Unterhaltung, mit 2 wirklich guten und sympathischen neuen Darstellern ... der neue Böse hat trotz seiner Entscheidung noch viel Luft nach oben.
    Trotzdem bleibt das Gefühl, da war mehr drin.
    Daher auch 'nur' 8 von 10 (y)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das war schon in den 80er und 90er so. Star Wars und Star-Trek Spielzeug waren immer der richtige Renner. Auch Filme wie E.T. waren nicht nur im Kino sondern auch im Spielwarengeschäft die Kassenknüller.

    Es ging aber auch anders rum, das zum Spielzeug die Filme oder Zeichentrickserien entstanden. Hier sei z.B. Masters of the Universe genannt. Was bei vielen Jungs (auch bei mir) richtig angesagt war. Zu den Spielzeugfiguren kamen dann die Zeichentrickserie, die Hörspielkassetten (hatte alle), die Comics und später der Spielfilm dazu.

    Dieses ganze Marketing um ein bestimmtes Phänomen gibt es nicht erst seit mittlerweile sondern gab es hier im Westen schon in den 80er und sicher auch schon in die 70er, und die Zielgruppe waren immer die Kids.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich kann mich wie gesagt noch gut daran erinnern. Viele meine Freunde hatten Star-Wars Spielzeug. Ich war aber eher der Star-Trek Fan und habe da sämtliche Taschenbücher gekauft, und Spielzeug war ich eher immer für Master OF The Univers.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So, werde heute in die 16 Uhr 30 Vorstellung im Cineplex Amberg gehen.