1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode VII - Das Erwachen der Macht

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 7. Dezember 2015.

1. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    mir persölich ist das eh zuviel was die Kiddis am Handy ect. rummachen.
    z.b. meine Nachbarin Ihre 7 jährige rennt den ganzen Tag mit dem Smartphone rum, oder anderes Kiddi mit 12 Tag und nacht im Facebook unterwegs, bei mir würde es das nicht geben.
    Und wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine FSK Einstufung muss nicht zwingend etwas mit "Gewalt" (oder anderen Sachen die man Kindern nicht zeigen "darf") zu tun haben.
    Es gibt viele Filme die höher eingestuft sind weil sie für Kinder vom Inhalt her ungeeignet sind. So ist Starwars 4-6 eigentlich nicht für Kinder gedacht, weil sie viel zu komplex sind. Die langweilen sich da nur.
    FSK 6 ist da viel zu niedrig. (FSK 12 wäre angemessen).

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie gesagt. Danke für deine Einschätzung, aber es ging mir eben nicht um eine Grundsatzdiskussion, sondern schlicht um einen direkten Vergleich von Episode VII zu den anderen Episoden, die eben von meinem Sohn, aber auch von den Kindern der Eltern die ebenfalls mitkommen möchten (inkl. der Eltern natürlich) bereits gesehen wurden. Ausnahme bildete wie geschrieben die Endsequenz von Episode III. Die durfte Sohnemann halt mit seinen 8 Jahren nicht sehen.

Er hat übrigens kein eigenes Handy, keinen eigenen TV im Zimmer oder ähnliches. Medienkonsum findet ausschließlich unter unserer Aufsicht im heimischen Wohnzimmer statt bzw. am Wochenende darf er morgens mal (wenn wir länger schlafen) Netflix nutzen (KIDS Konto).

Die STAR WARS Filme schaut er immer nur mit uns zusammen und wir reden dann auch darüber. Weitere FSK 12 Filme die er sehen durfte sind Harry Potter 2+3 (ab 4 ist tabu) und Spiderman 1 (mit Tobey Maguire) und das nie alleine!

Ich denke wir machen es uns da als Eltern wirklich nicht einfach und wählen da durchaus mit bedacht aus. Uns ist es halt wichtig, dass Gewalt nicht zu explizit dargestellt wird und das der Inhalt eindeutig als "fantastisch" auch für Kinder identifizierbar ist. Ich halte halt wenig davon Kinder komplett in Watte zu verpacken!

FSK 12 Filme sind somit bei uns eher die absolute Ausnahme, denn die Regel, gerade weil die Spannbreite da extrem groß geworden ist. Filme wie Terminator: Genisys, Robocop (2014), Total Recall (2012), 2012 oder ID4 spielen da wie ich finde in einer ganz anderen Liga als STAR WARS obwohl sie vermeintlich die gleiche Freigabe haben.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Hast du eine Ahnung. Die Star Wars Filme sind bei den Jungs in der Grundschule von unserem Sohn durch die Bank weg der absolute Renner!
    Du glaubst gar nicht wie still 7-8 jährige Jungs 2 Stunden an einem Platz hocken können, wenn sie Episode 4 schauen. Kinder sind viel schlauer und verstehen viel mehr, als man ihnen manchmal zutraut!

Mein Sohn wusste von dem ersten echten Trailer des neuen Teils eher als ich. Der kam ganz aufgeregt aus der Schule sein seine beiden besten Kumpels erzählt haben, dass da ein neuer kommt und man im Internet den Trailer sehen kann. ... den ich mir dann mit ihm zusammen gefühlte 20 mal bei Youtube anschauen durfte.

Kinder sind nicht doof und auch ohne das wir einen Ton gesagt haben, weiß er natürlich das der neue seit gestern im Kino läuft!

AlBarto und Winterkönig gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag ja sein, trotzdem sind die kaum für sie geeignet.
    Aber mittlerweile versucht man ja das Spielzeug los zu werden und setzt die Alterfreigabe entsprechend herunter.

Für mich ist das auch der Hauptgrund warum ich nicht mehr in Kinos gehe. Ich will meine Ruhe dabei haben.
    Da warte ich dann lieber ein halbes Jahr auf die BD.

GeisterBob gefällt das.
  6. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich würde ihn vom Niveau der Härte aufm Level von Teil 4 und 6 sehen

Eifelquelle gefällt das.
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mittlerweile? Ich habe Mitte der 80er mein halbes Zimmer mit "Star Wars" Actionfiguren voll stehen gehabt und den Falcon, einen X-Wing und das Ewok Baumdorf hatte ich auch. Leider habe ich das ganze Zeug dann später auf dem Trödelmarkt für einen Appel und nen Ei verkauft um mir davon einen SEGA Gamegear zu finanzieren.
    Heute ist dieses alte Spielzeug nämlich ein Vermögen wert. :cry:
    Damals haben wir aber natürlich noch nicht "Star Wars" gesagt, sondern das hieß noch ganz klassisch "Krieg der Sterne".
    Na? Wer erinnert sich?

AlBarto und Winterkönig gefällt das.
  8. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    hier ich, das stimmst allerdings, das ganze Zeugs, könnte man sich Heute wahrscheinlich schönes Auto, oder gar ne Eigentumswohnung von Kaufen

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wem sagst du das. Einfach mal bei Google nach "Star Wars Kenner Vintage" suchen - vor allem die Bildersuche.
    Was haben wir als Kinder für einen Spaß mit dem Zeug gehabt:
    star wars kenner vintage - Google-Suche

Wenn man da die alten Bilder aus den Läden sieht, wird einem aber auch wieder bewusst, dass es schon damals nicht viel anders war als heute.

Winterkönig gefällt das.
  10. doing100

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Amazon Echo
    Oder meine ganze Miky Maus Bücher, Sammelalben ect. ect. da könnte man sich manchmal in den Arsch Beißen.

Ergo, Leute hebt euer Zeugs auf, in 40 Jahren ist es was Wert evtl.