1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode VII - Das Erwachen der Macht

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 7. Dezember 2015.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So Star Wars auch gesehen, und der dritte 10 Punkte Film in diesen Jahr.
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der neue Star Wars war sehr gut von den Effekten, den Kämpfen und den Charakteren. Die Story ist aber leider ziemlich dünn und man hat den gesamten Film das Gefühl, dass da gerade Episode IV 2.0 läuft.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Gibt es denn ein 2D Master in 4K?
    Die Vorstellung die wir am Sonntag Nachmittag besuchen ist in unserem Innenstadt Kino so gekennzeichnet:

    [​IMG]

    Haben uns extra gegen das ansässige UCI entschieden, da dort die 2 D Variante nur in den "Kleinsälen" läuft, die für mich nur noch wenig mit Kino zu tun haben.

    Das ansässige Union Kino hingegen zeigt generell keine 3D Filme und dort läuft Star Wars im größten Saal.

    Mal eine andere Frage, die sich vielleicht doof anhört, aber wie fühlt sich Star Wars ohne "FOX Fanfare" am Anfang an. Das ist doch bestimmt seltsam oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Noch eine Frage zum Gewaltlevel des Films.
    Würdet ihr folgendem Blog Eintag beipflichten:
    Mit den Kindern ins Kino? So brutal ist "Star Wars 7" wirklich

    Kling für mich so, als wäre der Film in etwa auf dem Level der anderen Episoden - hat dabei aber eben keine expliziten brutalen Squenzen, wie die Lava Verbrennungsszenen von Anakin in Episode 3. Letzte Szene wird bei uns zu Hause nämlich immer Übersprungen und Sohnemann weiß nur aus Erzählungen was dort passiert.

    In der Elternschaft auf der Schule herrscht über das schauen von STAR WARS Filme eine ziemliche Einigkeit, sprich es dürfte schwierig sein Jungs die schon zur Schule gehen zu finden, die die STAR WARS Filme nicht kennen. Wir sind da mit unserer Einstellung (Schlusssequenz von Episode 3 ist tabu) schon teil der restriktiveren Fraktion. ;)
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    War Beigeistert von dem Film, und freu mich jetzt schon auf den nexten Teil, sowas muß man einfach im Kino ansehen.
    Das beste war eigentlich di ganzen alten charakteren, besonders wenn man schon Episode IV damals im Kino gesehen hatte.

    Und nein ich mache keinen Spoiler. :D

    @Eifelquelle

    und nein ich würde den Film keinen Kindern zeigen, ich würde Ihn erst ab 16 Einstufen.
     
  6. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Szenen lassen dich denn diese Einordnung treffen....mir würde jetzt zumindest keine Szene einfallen, wo man zB irgendetwas direkt gezeigt kriegt....ich denke da jetzt Richtung Ende des Films, hier wurde eigentlich nie die Kamera direkt auf Szenen gezogen, sondern immer ein passender Winkel genommen....
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    weil ich finde die Gewallt in egal welcher Form Kindern nicht gezeigt werden sollten, ist meine Meinung dazu.

    Und wie die FSK (irgendwelche Beamten Dum Dösel+Pfaffen) entscheiden verwundert mich eh immer.

    Und wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie genau kommst du zu dieser Einschätzung? Das würde bedeuten, dass du Episode VII als deutlich gewalttätiger und brutaler als die Episoden I-VI einstufst.
    Bedenke bitte:
    Episode I+IV => FSK 6
    Episode II,III, V und VI => FSK 12

    Es geht mir einfach um den direkten Vergleich zu den anderen Teilen!
     
  9. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja auch in Ordnung, will da jetzt nicht irgendwas lostreten, aber FSK16 find ich etwas hochgestochen. Man versucht ja seine Kinder nicht unbedingt sowas auszusetzen, aber gerad mit dem ganzen Material, was diese bereits im Fernsehen normalen Alltag sehen (egal ob jetzt in Serien, Nachrichten oder sogar Videos per Whatsapp zB) finde ich so eine Einordnung unverständlich...
     
  10. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, Doppelpost, kann entfernt werden