1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode VII - Das Erwachen der Macht

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von doing100, 7. Dezember 2015.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Macht verhindert das... :eek:
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Pöse Macht aber auch.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Soo, erste grade die erste Vorstellung gesehen ;)

    Und ich muss sagen, ein wirklich guter Film, der sich endlich wieder mal nach Star Wars anfühlt aber trotzdem hinter den Möglichkeiten zurück bleibt.
    Was mir einfach fehlt ist dass auf die neuen Charaktere etwas zu wenig eingegangen wird, irgendwie wäre etwas mehr besser gewesen und die Story wäre auch ausbaufähig gewesen. (hier sind wie so oft die Erwartungen zu hoch gewesen bei mir)

    Ansonsten bekommt man aber Technisch, Sound, Bild etc. einen Spitzen Film geboten, man merkt dem Film wirklich an, dass nicht so viel mit CGI gearbeitet worden ist wie bei Episode 1-3.

    Das Thema 3D bei dem Film ist für mich zwiespältig, es gibt einige Szene da ist es Klasse, aber oft ist es einfach nicht von "nutzen". Schlecht ist es zwar nicht, aber auch weit von sehr gut entfernt. Leider sind sehr oft deutliche Doppelkonturen festzustellen.

    Alles in allem bekommt der Film als Wertung abschließend von mir eine 8 von 10. Er ist wirklich gut, aber weit entfernt davon ein Klassiker zu sein, da die Story zu Dünn ist und noch ein Problem hat, das man erkennt wenn man den Film gesehen hat. (Möchte nichts verraten zur Story)

    @Chris bei ca 110 Min. passiert wirklich was schlimmes, leider aber vorhersehbar :(
    Und mal als Frage, welches Tonformat spielt ihr ?
    Wüsste gern mal ob es sich lohnt zur Konkurrenz zwecks Atmos zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
    stoni 3:16 gefällt das.
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Heute Abend ist es soweit 22:30 in Cineplex Mainz in Dolby Atmos. (y)
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Also ich war auch in der Mitternachtsvostellung und war hellauf begeistert von dem Film.Endlich wieder ein Star Wars Film der in allen Belangen von Episoden 4-6 absolut mithalten kann,vor allem Ry war absolut spitze.
     
  6. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, Bild, Ton, Charaktere fand ich auch klasse, BB8 allein :ROFLMAO: Aber Storymäßig....wenig neues. Kollege schrieb passend: Klasse Film, aber nicht herausragend, dem schließe ich mich an. 8/10 passen hier aber schon ganz gut.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Samstag Abend im IMAX Berlin mit Laserprojektion in 3D/4K und 12 Kanal Sound plus IMAX Szene. (y)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nur mal so am Rande, du siehst den Film auch nur in 2K/3D.
    4K/3D gibt es derzeit noch nicht, schon gar nicht als Quell material.

    Das einzig interessante daran ist die Laserprojektion,
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so am Rande, ich sehe den Film in 3D und in echten nativen 4K dank der Laserprojektion. Basierend auf dem 4K Master und dem IMAX DMR. Wenn man keine Ahnung hat...
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also wie gesagt, es ist mir neu, dass es ein 4K Master incl. 3D von dem Film gibt.
    Dass es dass prinzipiell fürs IMAX gibt (was aber noch recht neu ist) ist mir natürlich klar, nur von Star Wars gibt es, soweit ich bis jetzt weiß, gar keine 4K Quell material.

    Nicht einmal unser Dispo weis was davon.... was aber natürlich nichts heißen muss. Mangels IMAX ist dass natürlich nicht raus zu bekommen, wenn die Info nicht mal der Verleiher weitergibt.