1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode 4 - es wird immer schlimmer...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tex Murphy, 8. April 2001.

1. Sucker

Sucker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ja, ich wollte nur damit ausdrücken, dass Premiere World auch versucht exklusives Angebot zu schaffen. Natülich sind diese Probleme ärgerlich, gerade wenn sie zur Prime Time passieren und ich bin auch nicht damit zufrieden, aber wegen einer Star Wars Ausstrahlung (die noch 20 mal wiederholt wird) zu Kündigen bzw. mit Kündigung zu drohen ist meiner meinung nach eine etwas übertriebene Reaktion. Deshalb habe ich auch so geantwortet.

PayTV ist keine direkte Konkurrenz zur Videothek (dieser Vergleich wird häufig gebracht). Genausowenig wie das Kino. Viele Leute leihen sich Filme aus, gehen häufig ins Kino, möchten aber trotzdem die Möglichkeit nutzen, ein Film zu sehen bzw. ein spartenorientertes TV-Programm zu haben.

Wenn ich alle Kosten gegenrechne, kann ich auch sagen: Ich kaufe keine DVDs, dass würde sich ja erst lohnen (ggü. Videothek), wenn ich diese 10 mal in längeren Abständen gesehen habe.
    Oder: Ich gehe lieber ins Kino, anstatt einen Film auszuliehen, weil dort aktuellere Filme laufen.
    Um es kurz zu machen: Die Möglichkeiten stehen offen. Der Kunde entscheidet. Die Frage lautet nur: Ist der Preis für das jeweilige Angebot für mich gerechtfertigt oder nicht?
    Diese Frage hätte man sich auch vor der Star Wars Ausstrahlung stellen können.
    Um das beliebte Beispiel Videothek nochmal aufzugreifen: Wenn ich mal eine defekte Leih-DVD erwische, und diese am nächsten Tag umtausche, höre ich dann auch auf, dort Kunde zu sein? Naja, was solls.

Die Episode I Ausstrahlung um 22.00 war jetzt (bis auf drei, vier Tonaussetzer im Dolby Digital-Stream) aber in Ordnung. Es gab jedenfalls keine Bildstörungen oder gravierende Ausfälle. Tonaussetzer hatte ich bei PRO7 aber auch schonmal (siehe Deep Impact) bzw. gibts auch bei DVD (manche Layer-wechsel).

...