1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode 4 - es wird immer schlimmer...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tex Murphy, 8. April 2001.

  1. jamway

    jamway Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Naja das mit der Kündigung verstehh ich egentlich so nicht so ganz, da es pw ja nich nur für starwars aleine gut is. Ich find das Programm eigentlich insgesamt ganz cool. Und hab ehh für 6 Monate bezahlt.
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    na ja, PW ist nicht nur für Star Wars da. Aber das mit der Kündigung überlege ich mir auch. Zum einen nehmen die mir 42 DM Umtausch-Gebühr ab, um meine 1er in die 2er zu tauschen. Die neue Sagem-Box hat den ominösen Fernbedienungsfehler. Kann passieren, nur leider musste ich mehrmals anrufen, bis man mir sie austauschte. Die neue funktioniert ganz ok. Ich wollte die 2er Box doch nur wegen DD. Und jetzt das! Da ist man schon ziemlich enttäuscht. Und zwei Freunde haben PW gekündigt und zahlen jetzt nur noch die Hälfte. Als Kunde der ersten Stunde wird man da schon nachdenklich. :confused:

    Gruss
    Laddi
     
  3. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mann oh mann. Wenn doch mal alle wirklich kündigen würden, die sich hier wegen so einer Kleinigkeit - die am Anfang wirklich mal passieren kann - aufregen, dann hätten wir Ruhe. Dass es sich hier um eine neue Technik für Premiere handelt, hat wohl noch keiner geschnallt...
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was heisst denn hier nörgeln. PW bietet Premium-Fernsehen. Die Bildqualität gestern war teilweise auch nicht besonders. Der Ton haute nicht hin. Mit BL-Saison-Ticket zahle ich mit Decoder-Miete 1077 DM im Jahr. Mehrmalige Anrufe für einen defekten Decoder nicht mitgerechnet.
    Da sind ein paar kritische Worte schon erlaubt. Kurze Zeit nachdem Premiere Anfang der 90er gegründet wurde, hatte ich ein Abo. Aber es ist kein Premium-Fernsehen mehr, sondern alles was sich irgendwie ausstrahlen lässt und in den Archiven schlummert, wird gesendet. Kanäle, die in Ihrer Qualität schlechter werden. Ich persönlich schaue nur Premiere, selten mal die anderen Movie-Kanäle. Dann wird endlich mal mit Star Wars ein Mehrwert geboten, was ich absolut löblich finde und was sicher auch irgendwann funktionieren wird, und dann geht das in die Hose und das zum zweiten Mal. Hinzu kommt, dass PW eine Monopol-Politik mit der D-Box betreibt. Dieses geschlossene D-Box-Netzwerk ist doch einfacher zu testen, als wenn 30 verschidene Boxen damit zurecht kommen müssten. Wenn PW bzw. Kirch ein geschlossenes System entwicklen, dann sollte das wenigstens auch problemlos laufen.

    Ich werde PW wahrscheinlich nicht kündigen, denn über was soll man sich sonst aufregen ;)? Und wenn man beim zappen bei RTL hängenbleibt, dann weiss man, was mieses Fernsehen ist.

    Trotzdem ist das mit PW ärgerlich.

    Gruss
    Laddi
     
  5. Bupling

    Bupling Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Grunde kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Was sich PW gestern erlaubt hat war echt die Härte! :mad:

    Um es ganz kurz zu machen: Bild war schlecht (oft Nachzieheffekte) und der Ton war schlecht (wenn er denn mal ging)!

    Habe zwischendurch immer mal zu Pro7 geschaltet. Überhaupt kein Vergleich! Will die nicht in den Himmel loben aber den Ton war echt gut (satte Bässe usw.).

    Und ich bin auch der Meinung daß das schon irgendwie frech von PW ist. An der Technik kanns wohl kaum liegen da der Ton bei C-Deluxe einwandfrei funzt! Das kann nur Unfähigkeit sein! :eek:

    Bin echt mal gespannt wie die Sache am Karfreitag läuft!

    Also dann, möge die Macht mit uns, aber vor allem der PW Technik am 13.April sein! :D
     
  6. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für die Probleme, die PW hat gibt es keine Entschuldigung.
    Denn auf Pro 7 und Cinedom Deluxe scheint alles bestens zu funktionieren.
    Es liegt einfach daran, dass PW es nicht schnallt, das 10 Programme sich nicht einen Kanal teilen können.
    FoxKids und der InfoKanal beanspruchen den ganzen Tag über wohl konstant 10MB/s :mad: :mad:, da dort ständig Action-Szenen laufen.
    Wenn alle Kanäle die maximale Datenrate brauchen sind das ca. 55MB/s. Auf einen Kabelkanal/Transponder passen aber nur 35MB/s. Kein Wunder, dass das Bild bzw. DD häufig ausfällt. Diese kurzen Bildaussetzer sind seit Monaten nicht aufgetreten und liegen nicht am schlechten Empfang. Ich meine damit nicht die Einblendung von StudioUniversal, aber so etwas darf einfach nicht passieren. Im Kino würde man dafür eine Tüte Popcorn bekommen, bei Premiere gibt es noch nicht einmal eine Entschuldigung. Die streiten ihre Fehler sogar noch ab. :mad: :mad: :mad:
    PW muss endlich einen neuen Transponder/Kabelkanal mieten, der dann einzig und allein den Movieworld-Kanälen zugute kommt und nicht für Cinedoms verschwendet wird.
     
  7. Exciter

    Exciter Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was war das denn für ein scheiß Bild. Episode 1 sehr gut. Episode 4 mangelhaft :mad:
     
  8. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...ich verstehe die Leute nicht, die mir vorwerfen, ich wäre ein Nörgler! Jungs, ich bezahle 54,-DM im Monat für überwiegend alten Mist, den in der Videothek keiner mehr will. Und die Filme auf Cinedom soll ich mit zusätzlichen 6,-DM bezahlen, wo ich mir die in der hiesigen Videothek auf DVD wohlgemerkt schon länger ausleihen kann und da habe ich besten DD Sound und ein wesentlich besseres Bild für 3,- bzw. 1,50 / Tag, so oft ich will an dem Tag! Und PW liefert dann so einen dilettantischen Murks da ab und mir erzählt hier jemand was von Nörgler oder das ich übertreibe??? Bin ich für meine Kohle nur PW's Versuchskaninchen? Ich jedenfalls nicht mehr, wie oben erwähnt, Kündigung ist raus. Wenn ich wieder Kumpels einlade, hole ich mir billiger aktuellere Filme auf DVD in der Videothek und gut ist!

    Gruß
    DIGI
     
  9. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Digibox,

    dann fang am besten bei Star Wars an.

    ...
     
  10. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,


    was für eine tolle Antwort. Du magst zwar recht haben, SW ist nicht in der Videothek erhältlich, doch wenn einem eine Leistung angeboten wird, so muss man diese auch bewirken - und nicht nur zu Hälfte oder mangelhaft.

    Tschüss

    Tex