1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Episode 4 - es wird immer schlimmer...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tex Murphy, 8. April 2001.

  1. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich sag nur bis morgen (9. April) nochmal Ep.1. Da wirds wieder was zu lachen (oder heulen) geben!
     
  2. MADMAN20

    MADMAN20 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich empfange PW über Kabelsignal in Niederösterreich !! Bei mir ist PW seit ca. 22:10 vollständig ausgefallen. Und die Ausfälle/Tonfehler bei SW EP4 machen es wirklich unertäglich, in Ruhe sich einen Film anzuschauen.

    Die haben jetzt meine Geduld gesprengt !!

    Morgen bekommen die meine Kündigung !!
     
  3. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich kann nicht verstehen, das PW es immer noch nicht in den Griff bekommen hat einen Film ohne Problem in DD zu senden. Nach dem ich mir letzte Woche ein DD 5.1 System gekauft habe, hab ich mich natürlich total auf Starwars in DD gefreut. Ich setzte mich also um 20:15 vor die Glotze, mach die D-Box an und schalte meinen DD 5.1 Decoder ein und was dann ? Kein Dolby Digital Ton !!!!! Ich hab zuerst gedacht mein Decoder spinnt. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, das PW sich so blamiert und noch mal Probleme beim DD hat ! Aber mein Decoder war nicht defekt, denn nach ein paar Minuten kamm ein Aussetzter und dann ging DD, für etwa 15-20 Minuten !!! Dann kam nämlich schon wieder ein Aussetzer, aber der war anders als alle Aussetzer die ich bis jetzt jemals bei PW hatte, für 1-2 Sekunden hatte ich nämlich Studio Universal auf Premiere ! Ich hab gedacht, was ist denn jetzt los ! Naja, nach edwa 35-40 Minuten ging dann auch wieder DD! So konnte ich wenigstens die letzten 10-15 Minuten in DD "genießen" !!!!!!! Also ich finde, das ist die größte Sch**** denn sich PW geleißtet hat. Wenn es so große Probleme macht, Filme in DD auf Premiere zu senden, dann sollen sie diese Filme halt auch auf dem Cine Deluxe Kanal kostenlos senden ! Denn dort scheint es ja keine Problem mit DD zu geben ! Ich bin jetzt mal auf den 13.4.01 gespannt. Wie wollen die denn alle 4 Starwars Filme auf einmal senden, wenn sie es nicht einmal schafen, einen einzigen Film ohne Probleme zu zeigen !!!!!!!
     
  4. jamway

    jamway Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    joa das mit dem stehenden Rauschen hab ich ja auch schon angesprochen. Die könnten sich beim Encoden der Filme ruig mehr mühe geben. Eventuell ging das Bild auch zu Kosten des DD Streams so in die Knihe, da warscheinlich weniger Bandbreite genutzt wurde, da tritt nemlich ein solcher Fehler auf. Ich wolt auch am 13.4. nen StarWars Tag mit Freunden machen, hab mir sogar nen VideoProjektor ausgelihen für den Tag. Ich hoffe mal, das PorSieben PW ein wenig unter die Arme greift. Eventuell machen die das ja absichtlich, damit keiner eine Saubere Kopie von Starwars in DD Ton hat ;). DVD Brenner sollen ja der Hit werden dieses Jahr. Ich denke kaum, das man auf die 60 DM für den rohling gucken wird, wenn das die einzige Möglichkeit ist die Filme in der Qualität zu haben
     
  5. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wenn die 4 Filme am Karfreitag ähnlich sind, dann werde ich denen nur die Hälfte diesen Monat überweisen - immerhin bezahle ich gerade für die Highlights, die sie jetzt nicht bringen.
    Abgesehen davon habe ich bereits vor einiger Zeit gekündigt mit der Überlegung, dass ich diese zurückziehe, sollte es besser werden. Aber pahh, jetzt bleibt die Kündigung und in 3 Monaten bin ich Premiere World los.

    Ganz abgesehen davon, hat Premiere World eigentlich auf deren durchgestylten Seite irgendwo eine Stellungnahme zu den Problemen bei der EP1 veröffentlicht?

    Tschüss

    Tex
     
  6. Tex Murphy

    Tex Murphy Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Naja, das bezweifle ich derzeit. Das beste an der DVD+RW-Pressekonferenz auf der CeBIT war, dass da ein Konsortium (derzeit mit vielen berühmten Firmen wohl der zukünftige Standard) auf der Bühne stand und Systeme vorführten, die nicht so recht liefen:
    a) Bei der aufgenommenen DVDs starke Aussetzer
    b) Eine DVD ging gar nicht erst und eine Ersatz-DVD musste eingelegt werden
    c) Die Aufnahme auf dem Rekorder lief nicht an

    Ich hatte dann übrigens gefragt, ob die Hardware das Kopieren bzw. Aufnehmen verhindert, daraufhin wurde mir gesagt, dass neben CSS und Macrovision vor allem der Eingang dafür sorgen soll - man hat nur einen Camcorder-Eingang an der Hardware (nunja, im PC Brenner für DVD+RWs kann man das sicher umgehen).
    Und eine Enttäuschung: trotz der Versprechen, dass DVD+RWs in jedem DVD-Player laufen, ist dies wohl in der Realität anders - nur ca. 80% laufen mit DVD+RWs.

    Tschüss

    Tex
     
  7. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich habe jetzt mal eine Mail an PW geschickt, mit der Anfrage, wann den DD ohne Problem möglich ist! Ich bin jetzt mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme, wenn ja werde ich sie hier posten !!!!
     
  8. jamway

    jamway Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja wenn man ein wenig beziehungen hat, findet man sogar heute schon leute mit DVD-Brennern. Und die dinger Funktioniern auch auf meinem ThosibaDVD Player, der noch nich ma CD-R Audio CD's spielt. (Weis das, weil ich DVD Editing für ne Webfirma gemacht hab). Der einzige unterschied der neuen DVD-R's für den Heimgebrauch ist der, das der Anfangssecktor nicht beschreib bar is, und die Dinger nicht als Master fürs Presswerk dienen können, damit die Profi dinger auch weiterhin so teuer sein können. Aber das alles solte man dann doch wo anders Besprechen, als bei einr Kretik an PW
     
  9. Sucker

    Sucker Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, hab eben nach SW EP 4 die Kündigung an PW rausgeschickt. Ich komme mir voll betrogen vor, bei dem Mist, die die abliefern. Werde jedem von PW abraten...

    Gruß
    Digi