1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 12. Januar 2013.

?

Wie soll mit den Inseln verfahren werden?

  1. Großbritannien ist der rechtmäßige Besitzer der Falklandinseln und soll es bleiben!

    50,0%
  2. Die Malvinas gehören zu Argentinien, und das nicht nur geographisch!

    15,0%
  3. Vielleicht ist ein neues neutrales Land die beste Lösung?

    5,0%
  4. Beide Staaten sollten sich die Inseln teilen, sind ja 2 Hauptinseln.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. In Oldschool-Manier sollte ein Krieg zur entgültigen Entscheidung führen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Eine Partie Fußball sollte den Gewinner erklären. Das wäre mal ein spannendes Spiel.

    30,0%
  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Na, wie das wohl ausgeht.



    Die haben dem "Dritten Reich" erfolgreich widerstanden...

    :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Dann kannst du dir ja vorstellen wie sich die DDR mit Westberlin gefühlt hat. ;)

    Wobei, heute wäre es mir fast recht wenn Berlin nicht zu Deutschland gehören würde. Soll doch ein anderes Land diese Pleitestadt durchfüttern...:D

    Kann man Berlin verschenken? An Griechenland oder Italien? Da würde es doch einigermassen hinpassen, oder?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Da geht's Dir wie uns mit Nordirland....macht nur Riesenaerger und kostet einen Haufen Geld... aber niemand anders will's haben.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Das soll die dortige Bevölkerung alleine entscheiden - demokratisch. Wenn eine Mehrheit den derzeitigen Status beibehalten will, dann ist es eben so.


    Was Nordirland angeht: das beste wäre wohl, dem Gebiet einen weitgehenden Autonomiestatus zu geben. Ob man es international dann beim UK lässt oder Irland anfügt, wäre dann auch weitgehend egal.
    Aber es ist wohl so wie Tom123 sagt, derzeit will die keiner haben, weder die Briten, noch die republikanischen Iren....


    @emtewe: richtig, Berlin ist ein Fass ohne Boden - war es schon immer. Der Rest durfte die immer mit durchfüttern, egal welcher politische Status gerade so geherrscht hat.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Wo lebst du denn? :confused:

    Hier kurz die Fakten: die Inseln sind praktisch menschenleer mit < 3000 Einwohnern.

    In Wirklichkeit geht es um die Bodenschätze bzw. um die Förderrechte für das Erdöl im Meeresboden. Das ist Milliarden wert.

    Argentinien sagt, England hat sich die Inseln im Zeitalter des Kolonialismus angeeignet und dort englische Kolonialisten angesiedelt. Die ursprünichen Bewohner wurden 1833 vertrieben, wobei keiner sagt, wie viele das waren. Vielleicht 200?

    Seit 180 Jahren sind die Malwinen eine britische Kolonie. Argentinien macht Ansprüche geltend, die länger als 180 Jahre zurück liegen. Um das Kolonialismus Argument zu entkräften, hat London 1983 den < 3000 Insel-Bewohnern volle britische Bürgerrechte gegeben.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist schon lustig, dass die nachfahren von kolonialisten von kolonialisierung sprechen und nebenbei selbiges vorhaben. Nebenbei: das ist nichts weiter als die uebliche ablenkung von innenpolitischer inkompetenz der derzeitigen regierung

    Uebrigens waren die Inseln ganz uespruenglich unbewohnt
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Genau, das ist wie Spanien gegen Britanien, das gab's ja schon mal :D
    Irgendwann hat man sich die Welt dann wirklich geteilt, ich glaub an einem Breitengrad wenn ich mich recht erinnere.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Nicht ganz. 1820 sind irgendwelche Seefahrer da gelandet und haben die Inseln in Besitz genommen: für die Provincias Unidas del Rio de la Plata. Darauf berufen sich die Argentinier. 13 Jahre sind jetzt keine so ganz lange Zeit zumal sich die USA auch noch eingemischt haben aber Fakt ist dass die Engländer 1833 irgendwelche pro-argentinischen Bewohner vertrieben haben.

    Das ist nicht ganz mit Schlesien zu vergleichen das 700 Jahre alles mögliche war aber nicht polnisch.

    Ein historischer Anspruch Englands auf die Malwinen besteht nicht. Ein Anspruch Argentiniens steht allerdings auch auf wackligen Füßen. Ob vor 1600 dort Menschen gewohnt haben ist unklar.

    Es sind nahezu menschenleere Inseln, aber natürlich möchten die Argentinier an die Bodenschätze ran. :p
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Epic Battle - Großbritannien Vs. Argentinien

    Ich habe noch einen Vorschlag: warum schafft man nicht einfach alle Staaten ab? Das sind doch sowieso nur Verwaltungskonstrukte. Bestünde der Planet aus nur einem einzigen Staat, gäbe es das Problem nicht. Der Streit um Grenzen ist so sinnvoll wie der Streit zweier Flöhe wem denn nun der Köter gehört auf dem sie hocken.