1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Epg ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvfreund, 29. Juni 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Epg ?

    Warum soll das weg sein? :confused: Bei beiden quellen muss jemand sitzen, der die infos eingibt, ändert oder löscht.. ..auch wenn der vielleicht rechner heisst ;)
     
  2. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg ?

    VDR kann auch den VT von anderen Kanälen anzeigen. Nutze ich aber äusserst selten. Die EPG-Funktion ist schon sehr empfehlenswert beim VDR. Sämtliche EIT-Infos werden auf HD gespeichert, und sind somit auch nach einem Neustart sofot verfügbar. Hat man eine zweite DVB-Karte eingebaut, dann wird die ungenutzte Karte für einen EIT-Scan genutzt.

    Ausser der EIT-Infos gibt es Plugins für Infoquellen aus dem Internet. Hörzu und TvToday zum Beispiel. Damit bekommt man dann schon Informationen zusammen die den Gehalt einer TV-Zeitschrift übersteigen.
    So ein VDR hat natürlich unbegrenzten Speicherplatz und darf auch legal von diversen Internetquellen Programminfos beziehen, da es ein Open Source Projekt ist.

    Grüsse PCR
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Epg ?

    Und warum können oder wollen dass die Hersteller der Boxen nicht realisieren ?
    der EPG wäre meines Erachtens nach um einiges aktueller als jede Programmzeitschrift. Den Herstellern der Boxen kann doch der Zeitschriftenvertrieb eigentlich egal sein ( solang es nicht im eigenen Konzern produziert wird. ) :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Epg ?

    Vieleicht gibts da ja "Handgeld"? Keine Ahnung warum. Ein vernünfiger EPG ist mit das wichtigste überhaupt an der Software, wenn das nicht klappt ist für mich die ganze Software nichts Wert. (siehe Humax, siehe BN Soft usw)
    Gruß Gorcon