1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aussenring, 23. September 2018.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Die Ländereinstellung ist richtig!
    Aber das Laden des EPG beginnt auf dem eingestellten Sender zwar sofort, auf fast allen anderen Sendern erst, wenn man auf den entsprechenden Kanal wechselt.
    Und dass ist bei beiden Samsung TVs der "D" Serie so.
    Die Ländereinstellung ist "Deutschland", die Sprache "Deutsch", das hab ich nachgesehen.
    Es dauert einige Zeit bis das EPG komplett geladen ist, mehr wir 15 Minuten.
    Sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Und da lief der Fernseher schon gute 10Minuten, selbst jetzt, gut 20Minuten später ist das EPG noch nicht komplett da!
    Und so ähnlich wird's beim Fragesteller auch aussehen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch vollkommen normal und bei allen Geräten so die "nur" den EPG nutzen. ;)
    Einige Geräte (vor allem Receiver) speichern den EPG aber beim herunterfahren auf der HDD ab und laden ihn beim booten.
    So lange dauert das normal nicht denn die Übertragung geht da deutlich schneller. nur bei den ÖR ist es etwas länger weil diese bis zu 24tage im Voraus den EPG ausstrahlen. (alle anderen Sender oft nur eine Woche.)
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das Echtzeit-Laden des EPG sollte bei gescheiter Software nicht senderweise erfolgen, sondern transponderweise. Die längere EPG-Variante der Öffis (bis zu 24 Tage im Voraus) ist irrelevant. Denn diese Daten, die weiter in die Zukunft reichen, werden in der EPG-Sendeschleife sowieso nicht so oft wiederholt wie die Daten für die nächsten paar Tage.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, so macht es auch Samsung.
    Das kann gut sein. Mir kam es auch so vor das die "aktuelleren Daten schneller eingefügt wurden und dann aufgefüllt wurde. Bei den ÖR werden aber für beide Anbieter auf allen ÖR TPs die Taten verteilt. Wobei dann die vom eigenen Anbieter diese natürlich "bevorzugt" werden.
    Das heist auf Das Erste wird auch der ZDF EPG ausgestrahlt. Das kann aber nicht jedes Gerät verarbeiten habe ich festgestellt. :confused:
     
  5. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich hier ein Bild einfügen kann?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bilder Hochladen