1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von palkan, 16. Februar 2003.

  1. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Anzeige
    Hi,

    ich empfange seit einiger Zeit, recht sporadisch, den EPG (nexTView) von TV Movie und tvtv. Dieser kann nur genutzt werden, wenn der Fernseher diese Technik unterstützt. Da ich Digi-Sat-Empfang habe, interessiert es mich, vielleicht auch andere, ob es Testschaltungen sind und in absehbarer Zeit dieser EPG zu empfangen ist. E-mails an den Bauer-Verlag wurden nicht beantwortet.
    Wer hat Informationen dazu?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie empfängst du den EPG denn? Über AV vom TV oder wie?

    Blockmaster
     
  3. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Den EPG, wenn er empfangbar ist, empfange ich direkt über den TV. Wie Videotext.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Welchen Kanal musst du denn dabei einstellen?
    Denn mein Fernseher ünterstützt auch nexTView, ich kann diesen EPG aber nicht empfangen!
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wie Ralfi bereits angedeutet hat, unterstützen viele TV's nur TView über terrestrischen empfang (bei mir auch über eingebautes analog Sat).
    Über AV kann mein TV kein Tview bekommen.

    Blockmaster
     
  6. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Normalerweise wird der EPG über RTL2 und Kabel1 ausgestrahlt. Konnte ihn aber, wie schon erwähnt, nur sporadisch auf allen Sendern empfangen. Momentan wird er nicht ausgestrahlt.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Also wie bekommst du ihn denn jetzt?

    ÜBER AV?? (digital Receiver????)

    Blockmaster
     
  8. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    an der Quelle
    Schreibt Palkan doch: Über RTL2 und Kabel1 breites_ breites_

    Nee nee - manche raffens einfach nie! wüt

    Jetzt frage ich mal für BL*DE:
    - Analog?
    - terrestrisch?
    - Kabel?
    - Sat?
    - Digital?
    - DVB-T? (TÄRRÄSTRISCH)
    - DVB-C? (KABEL)
    - DVB-S? (SATELLIET)
    - Mit welchem Gerät?
    - Welcher Ausgang? AV oder Modulator?

    So - ich denke jetzt könnte er´s hinbekommen... sch&uuml
     
  9. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Jetzt frage ich mal für BL*DE:

    Könnt ihr lesen???
     
  10. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    an der Quelle
    Hast recht Palkan! War vieleicht etwas übertrieben hart formuliert von mir und entschuldige mich schon mal dafür bei Dir! winken

    Ich habe aber den Eindruck Ihr redet einfach aneinander vorbei und wollte deswegen von Dir einmal detaillierte Infos zu diesem speziellen EPG haben, EPG von TV Movie und TVTV hört sich sehr interessant an.

    Die Jungs fragen dich doch wie Du an die Daten kommst, Ihre TV´s empfangen nextview nur analog oder terrestrisch, Du schreibst aber was undefiniertes von digital Satempfang, also:
    - Empfängst Du nextview mit deinem Digi-Receiver?
    - Und dann gehen die Daten über AV Richtung TV?
    - Der TV kann das Signal über AV auswerten? (Das klappt ja bei Blockmaster nicht, wie er schreibt!)
    - Oder kommts doch bei Dir analog oder terrestrisch?

    Gib uns doch einfach mal mehr Infos dazu und
    lass uns doch nicht dumm sterben, wenn Du genaueres weist... breites_
     

Diese Seite empfehlen