1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris2000, 6. Oktober 2011.

  1. chris2000

    chris2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den Technisat HDS2 Plus. Seit einigen Wochen wird bei RTL im EPG kein aktuelles Programm mehr angezeigt. Bei allen anderen Sendern funktioniert es noch.
    Auch das "Manuelle" aufnehmen klappt nicht, wenn ich zum Beispiel eingebe, von 20 bis 21 Uhr aufnehmen. Die Aufnahme startet dann nicht.

    WIe bekomme ich den EPG von RTL wieder angezeigt?

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!
    Grüße
    Chris
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

    Den Sender schon mal gelöscht und neu eingelesen?
     
  3. chris2000

    chris2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

    Nein, das habe ich noch nicht versucht. Das werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Danke für den Tipp...
     
  4. chris2000

    chris2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

    Das löschen und neue Suchen des Senders hat leider keine Änderung gebracht. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

    Technisat anrufen, und mal fragen, ob überhaupt auf dem Technisat EPG für RTL EPG ausgestrahlt wird. Nicht das RTL mehr Kohle für den EPG haben will, und Technisat daher eingestellt hat.
    War schon mal bei einigen Sendern der Fall.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

    Komisch, bei meinem HD S2 Plus sind die SFI-Daten sowohl bei RTL als auch bei RTL HD wie immer vorhanden.

    Hast du bei RTL SFI ausgeschaltet ?

    Und eine Aufnahme muss auch funktionieren wenn keine EPG oder SFI-Daten vorhanden sind.

    Hast du event. ein Problem mit der Uhrzeit deines Receivers ?
     
  7. chris2000

    chris2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG von RTL wird nicht angezeigt (keine Daten verfügbar)

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    ... es ist so leicht ... wenn man es denn weiß...

    Bei RTL war der Regionalsender RTL HH SH ausgewählt. Hier wird kein EPG gesendet. Diesen habe ich wieder zurück auf RTL Televison geschaltet. Hier ist jetzt wieder alles dabei.

    Sender auswählen (RTL) --> Info Taste drücken --> OPT Taste drücken --> RTL Television auswählen. Das wars :)

    Grüße, Chris
     

Diese Seite empfehlen