1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Videotext Cinergy 1200-s

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dober, 27. März 2006.

  1. dober

    dober Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    moin moin,
    ich verfuege nicht ueber einen Internetanschluss, wuensche mir aber
    trotzdem eine elektronische TV-Zeitschrift. Die Idee war Die EPG- Bzw Videotext- daten auszulesen und dann mittels eines selbstgeschriebenen
    Programmes(z.b. VB, Delphi) in ordentliche Form zu bringen...
    Dummerweise stellt es sich als sehr schwierig heraus, ueber die mitgelieferte
    TV- Software an die EPG oder VT- Daten ranzukommen bzw weiter zu verabeiten.
    Nun meine Frage, gibt es eine Software, mit der ich aus dem DVB-Datenstrom
    EPG oder Videotext- Daten auslesen und weiterverarbeiten kann?
    besten dank im vorraus,

    dober

    ps. es geht mir nicht ums TV Bild, sondern nur darum das aktuelle TV Programm auszulesen. Vielleicht gibts ja auch noch ganz andere loesungen die ich nicht bedacht habe?!
     

Diese Seite empfehlen