1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG- Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KW6, 18. August 2010.

1. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: EPG- Update

über Sat hatte ich vorgestern oder gestern über Satellit bei der RTL-Gruppe nur für 3 tage Daten.
    Heute im Kabel TV bei KabelD auf einem Samsung und einem Philips TV gar keine Daten.
    Das wird wohl nicht an MacroSystem liegen.

Gruß Olaf

2. oldi_digi

oldi_digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C

Oder doch ? ich hatte letzten Donnerstag einen merkwürdigen Effekt. Nach Festlegung der Aufzeichnung von "Hart aber fair" am Vormittag im EPG wollte ich das am Nachmittag überprüfen. Da war die Sendung im EPG gar nicht aufgeführt, stattdessen war die Tagesschau als Aufzeichnung markiert. "Hart aber fair" ist dann aber doch aufgezeichnet worden.

oldi_digi

3. HolliHH

HolliHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage

meinst Du das die Philips, Samsung und Panasonic Fernseher alle Ihre Daten von MacroSystem beziehen?
    Wenn RTL keine ordnungsgemäßen Daten sendet können die MacroSystem Geräte auch nichts richtig anzeigen/aufnehmen.

Da hilft z.Zt. nur der Videotext und dann aufnahmen von Hand programmieren.

Gruß Olaf

4. scooter.007

scooter.007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird wohl MS Problem sein, sowohl mein Topfield als auch mein TechniSat empfangen das EPG für mehr als 6-Tage trotz der Senderaktualisierung nur der MS nicht obwohl ich alle hier genannten Tricks durchgeführt habe.
    Bei Astra ist auch kein Aktueller Hinweis auf Schwierigkeiten und deren EPG-Online-Programm ist top Aktuell.
    Das komische ist aber als ich mein DVC2000 aus der Werkstatt zurück bekam war das EPG noch 4-Tage voraus und nun ist es abgearbeitet da einige Tage durch den Versand und Auslieferung vergangen sind. Also hatten die dort nicht die Schwierigkeiten sondern sind erst durch Grundinstallation bei Erstinbetriebnahme bei mir dazu gekommen.
    Hinweise was nun damit ist gibt es aber nach wie vor keine und die Akuellste Software habe ich auch somit wird da nun bis auf weiteres nichts geschehen.
    Daher Weg mit dem D.r.e.c.k, möchte mir nicht laufend die Stimmung vermiesen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  5. Henning 0

Henning 0 Guest

Hast du mal einen Sendersuchlauf und anschließend einen EPG-Suchlauf gemacht? Danach müssen eigentlich alle Daten da sein, die von Astra gesendet werden. Das sind aber oft nur 3 Tage. Mehr gibt es nur mit einem kostenpflichtigen Premium EPG (haben einige Hersteller auf den Kaufpreis umgelegt).

Und ist die (nächtliche) EPG_Aktualisierung aktiviert?

6. Denise

Denise Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Scooter_007,

wenn jemand pausenlos so unterschiedliche Probleme hat, kann das doch nicht am Gerät liegen ?

Gruß von Denise

P.S.: Bin jetzt mit meinem DVC1500 sehr zufrieden!

7. scooter.007

scooter.007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man das Teil nur dumm in einer Ecke stehen läßt wären alle
    damit zufrieden!
    Probleme treten erst auf wenn der User etwas von den vielen von MS angepriesenen Versprechungen etwas ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  8. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Bei KD gab es die letzten Tage Probleme bei einigen Sendern mit dem EPG (Vox, RTL und noch zwei oder drei Sender). Aber seit heute mittag funktioniert es wieder. Das sollte also keinesfalls an MS liegen. Das war wohl ein Problem der Sender oder von KD.

9. andreas1972

andreas1972 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    auch ich hatte am Wochenende Probleme mit dem EPG bei der RTL Gruppe. Ich dachte schon ich müßte die RV 4.xx installieren.:( Zum Glück ist nun alles wieder ok und ich habe ein paar Tage EPG Daten bei VOX, RTL, usw.:)

Gruß
    Andreas

10. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit gestern bei RTL-Gruppe wieder EPG-Daten bis kommenden Montag. Vorher war Schluß bei gestern Morgen und es wurde auch im laufenden Betrieb nichts nachgeladen, was bei aut.EPG-Update-Problem doch funktionierte. Problem hatte nicht nur EP, auch andere Geräte wie mein iPDR - es gab halt schlicht keine Daten.
    Es waren auch nur die Sender der RTL-Gruppe betroffen, alle anderen EPG-Daten waren "normal" = Sat1-Pro7-Gruppe ca.3Tage, ÖR bis zu 7 Tage.

Thema wurde seit 17.10.10 auch im Bereich TV&Radio - ARD, ZDF, RTL, ... - http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s-free-tv/261336-epg-probleme-bei-rtl-co.html besprochen.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010