1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG- Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KW6, 18. August 2010.

  1. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EPG- Update

    Habe jetzt wieder die 'alte' version RV 3.4 installiert. Das scheint die letzte zu sein, mit der meine Enterprise halbwegs fehlerfrei läuft. Bei 3.7d sowie 3.7a schaltet sich die Kiste nach versuchtem automatischen EPG- Update nicht ab, außerdem hatte ich schon einige Hänger beim schnellen Vor- Rücklauf. Und da diese Versionen sowieso keine Besserung beim EPG brachten, bin ich wieder auf die Ur- Version zurückgegangen.
    Allerdings geht ja nur die geplante automatische EPG- Aktualisierung nicht. Die permanente Aktualisierung -während die Kiste an ist- funktioniert!
    Na, ich werde jetzt erstmal einige Tage Urlaub machen und danach überlegen, ob ich einige Wochen auf das Teil verzichten kann, um es zu MS zur Rep. zu schicken. Das scheint wohl der einzige Weg zu sein...

    Gruß KW6
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: EPG- Update

    Vielen Dank, Biene.
    Ich habe mich unterdessen auch im Internet schlau gemacht.
    Im DF-Forum, fand ich auch einen Bericht. Sehr informativ.
    Weiß jetzt allmählich ,was Transponder sind. ...im Kabel spricht man von Kanälen...
    Es ist also mit meiner "MAX" alles i.O.
    Habe die Enterprise von Anfang an. Mir war nur so, als wenn ich früher sonst immer mehrere TV-Aufzeichnungen laufen hatte. Waren dann wohl alle auf einen Transponder. Komisches Wort. Es irritierte mich auch, daß RTL 2 ging und RTL nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Guido De

    Guido De Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise Max
    AW: EPG- Update

    Hallo,

    bei mir läuft seit einigen Wochen auch keine EPG Aktualisierung mehr.
    Habe eure Tipps befolgt. Bin bis auf Version 3.0 runter gegangen.
    Keine Änderung.
    Bin Ratlos.

    Gruß Guido
     
  4. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: EPG- Update

    Hallo,

    habe gestern meine neue DVC-1500 erhalten. Alles funktioniert prächtig. Nur der EPG kann - genauso wie auf der alten Enterprise-MAX - ebenfalls nicht aktualisiert werden. Beim laufenden Programm läd er dann zügig nach, aber die eigentliche Aktualisierung kann "auf Grund einer Empfangsstörung" nicht durchgeführt werden. Ich denke es liegt an "ASTRA".

    Gruß Rüdiger
     
  5. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Das gibts doch nicht....
    Ich war jetzt einige Zeit im Urlaub. Und habe auch immernoch das Problem. Inzwischen habe ich mir auch einen neuen LNB zugelegt, da das alte Teil langsam schwächer wurde - kein Unterschied (hab ich aber auch nicht erwartet).
    Habe vor dem Urlaub die tägliche Aktualisierung abgeschaltet, damit das Teil nicht ständig ein- und ausschaltet. Dadurch funktionieren aber natürlich die 'Auto- Aufnahmen' nicht mehr. Ist ärgerlich, da ich da einige Sachen eingetragen habe, die ich nach Möglichkeit nicht verpassen will, wenn sie kommen.
    Und die Anpassung während des Betriebes funktioniert wirklich problemlos.
    Aber wenn das jetzt auch bei einer DVC1500 passiert, versteh ich überhaupt nichts mehr. Dann scheidet die HW ja nun aus...
    Bloß wenns am Astra liegt: wieso hat das nicht jeder????

    Oder liegt es an der Empfangsanlage? Ich habe einen Quattro-LNB mit Multiswitch im Einsatz...


    KW6
     
  6. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Den habe ich auch aber mein DVC2000 läuft in dieser Sache ohne Probleme!
     
  7. Guido De

    Guido De Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise Max
    AW: EPG- Update - Lösung

    Hallo an alle Leid geplagten,

    ich habe die offizielle Antwort von MacroSystem für euch.

    Es liegt an einer Umstellung bei Astra. Das Problem tritt nach einem neuerlichen Sendersuchlauf auf.
    (Also aufpassen an alle die das Problem nicht haben, auf keinen Fall einen Sendersuchlauf machen!)

    MS arbeitet an einem Software Update, welches allerdings noch nicht freigegeben ist.

    Also müssen wir warten.

    Gruß Guido.
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Vielen Dank Guido DE,

    bin seit vorgestern betroffen, vorher ohne Probleme.
    Hatte leider am 01. meinen monatlichen Sendersuchlauf gemacht.

    Also Warnung an alle, derzeit keinen Sendersuchlauf machen!!!

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: EPG- Update

    Wer das Problem hat, soll mal einen neuen Sendersuchlauf machen, aber den Suchmodus vorher von Standard auf Spezial umschalten. Dann wird mit einer festen Liste gesucht und nicht mit den aktuellen, wohl leicht defekten Daten von Astra.
     
  10. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Hallo Henning 0,

    vielen Dank, super Tip, EPG-Update funktioniert wieder!

    MfG