1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG- Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KW6, 18. August 2010.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    AW: EPG- Update

    Hallo,

    habe es gerade nochmal probiert. Die Enterprise war an auf "Hintergrundaktivität". Ich habe dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es erschien das Hauptmenü. Bei der Wahl Fernsehen erschien kein Bild, dafür der EPG-Aktualisierungsbalken. Die Ente verkündete dann, dass auf Grund einer Empfangsstörung der EPG nicht aktualisiert werde kann. Fernsehen war auch nicht möglich und alles reagierte sehr träge. Nach erneutem Ein- und Ausschalten funktionierte das normale Fernsehen wieder. Der Versuch den EPG manuell zu aktualisieren scheiterte mit der Meldung: Aktualisierung auf Grund einer Empfangsstörung nicht möglich. Fernsehen funktioniert dann aber normal. Alle Daten im EPG werden normal angezeigt. Am Gerät wurde nichts verändert, so dass der Fehler wohl außerhalb der Enterprise zu suchen ist.
    Ich verwende seit dem Erscheinen derselben die 3.7a.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update


    Bei mir war es heute früh auch so, daß die Ente auf 'Hintergrundaktivität' stand. Ich hab sie dann normal aus und eingeschaltet, alles ok. Nur eben EPG- Update scheint immer noch nicht zu klappen. Ich habe das eben nochmals probiert: wg. Empfangsstörung nicht möglich. Komisch...
    Aber: ich habe gestern mal nachgesehen. In meiner Aufnahmeliste habe ich 'hart aber fair' mit Plasberg drin. Das kam gestern wieder, und so gegen 18.00 Uhr stand da nur der Name, nicht das Thema. Einige Zeit später war auch das Thema mit im EPG drin. Also irgendwas muss er machen!!! Nur irgendwie scheint das tägliche Update nicht mehr zu funktionieren. Vor etlichen Monaten wurde ja schonmal am EPG rumgedreht, da ging das auch nicht mehr richtig.
    Also ich glaub ja auch nicht dran, daß es ein Problem in der Enterprise ist. Nur wieso tritt das dann nicht bei allen auf??

    Gruß KW6
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  3. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Ich sags nochmal, auch wenn andere behaupten es wäre Unfug. Ich habe die 3.7d 3 Tage installiert gehabt und jeden morgen war die Ente eingeschaltet mit Hintergrundaktivität.
    Bin deshalb seitdem wieder auf 3.7a und alles ist gut.
    mfg
    KD
     
  4. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Ich seh mir das noch ein paar Tage an. Falls das auch bei mir öfter auftritt mit der Hintergrundaktivität, gehe ich auch wieder zurück auf 3.4. (oder auf 3.7a, ich glaub, davon hab ich noch irgendwo ein iso- Image rumfliegen).
    Wenn EPG- Update sowieso nicht funktioniert, dann doch lieber einen älteren Codelevel, der ansonsten läuft...

    Gruß KW6
     
  5. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: EPG- Update

    Ich habe doch nichts an der Ente geändert. Die 3.7a, habe gerade nachgesehen ist seit längerer Zeit drauf und hat einwandfrei funktioniert. Nun mit einmal ist das mit dem EPG. Ich erinnere mich, da gab es vor einiger Zeit schon mal irgend etwas mit dem EPG. Denke mal Aussitzen nach Helmut Kohl wird das Problem schon lösen :)

    Gruß Rüdiger
     
  6. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Richtig. Ich hab ja auch nix an der Ente geändert. Nur da ich mir nicht sicher war, ob sich das mit dem neuen Code bessert, bin ich auf 3.7d gegangen. Und hab nun heute früh die 'hängende Ente' gesehen (oder besser: die nicht abgeschaltete...). Und da ich nun nicht auch noch diese Macke brauche, werde ich dann wohl wieder zurückgehen. Aber klar, das löst die Frage in keinster Weise, warum das mit dem Update nicht mehr funktioniert. Da bleibt dann wohl wirklich nur das Aussitzen (alternativ die Politik der ruhigen Hand - je nachdem, was einem mehr zusagt :LOL:)

    Gruß KW6
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    @ alle EPG-Gestörten

    Wie inzwischen wohl bekannt ist, habe ich sowohl ein DVC2000, als auch eine der ältesten Enten
    ( alle am SAT-Kabel ). Beide haben seit Wochen RV 3.7d und machen keinerlei Probleme.
    Warum ich mich trotzdem zum Thema melde; mir ist etwas eingefallen.
    Vor Jahren schon, hatte ich auch "das nachts nicht abschalten Problem".
    Dann war meine alte Ente in Wetter, weil das alte Schätzchen noch kein Analog konnte.
    Dort wurde sie kostenlos gründlich mit irgendwelchen neuen Teilen versehen.
    Danach hat sie in keiner Weise mehr Kummer gemacht.
    Vielleicht gibt es unterschiedliche Bauteile ?!

    ciao Biene
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: EPG- Update

    Habe mit meiner "MAX" z.Zt. kein Problem mit dem EPG.
    Habe die 3.8 beta 5 drauf.
    Erinnere mich, daß ich bei einigen RV,s, das Problem mit der "Hintergrundaktivität" hatte.
    Aber ein anderes Problem, wie hier schon geschildert:
    Nicht 8 Sender gleichzeitig, nicht 6, nicht 5, nicht 4, nicht 3,
    sondern nur 2 !!!
    Vorgestern, z.B. ARD und RTL 20h15, 2 Aufzeichnungen.
    ARD 3 geschaut, ging dann bei Timer einschalten nicht!!!
    Sowie alle 3. und mehr.... S-RTL, NTV, VOX, ZDF HD, ARTE HD.
    ZDF normal geht nicht!
    Habe nur eine Auswahl erwähnt.
    Bringt es was , auf die 3.7 zurück?
    Habe einen neuen Multischalter von AXIN. Daran kann es ja wohl nicht dran liegen? Habe 2 sep. SAT-Leitungen.
    Die Ente saht auch "alles beschaltet"!

    Gruß
    Siegi
     
  9. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update


    Hallo Biene, klar kann das mit den unterschiedlichen Bauteilen sein. Wer weiß das schon. Ich kann mir zwar nicht so richtig vorstellen, welches dieser anderen Bauteile auf einmal zu so einem Resultat führen könnte. Aber es wäre eben eine Erklärung, warum nur einige Geräte betroffen sind...
    Meine Ente macht auch kein Analog. Aber da ich nicht einige Wochen auf das Teil verzichten wollte (habe 'leider' nicht mehrere davon;)), habe ich es dabei belassen.
    Jedenfalls stand heute früh nach EPG- Update wieder 'Hintergrundaktivität' im Display. ich werde jetzt mal auf 3.7a zurückgehen, brenne mir grad eine CD. Mal sehen, wie sich das auswirkt...
    PS: während ich diese Zeilen schreibe, hat sich die Ente grad wieder ein- und ausgeschaltet. Also alles beim alten...

    Update: Bin jetzt auf 3.7a gegangen, ging problemlos. na mal sehen...

    Gruß KW6
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG- Update

    Hallo siegi ( Dein Text #18 )

    Wenn Du ARD empfängst, belegst Du einen Receiver.
    Schaltest Du ZDF auf Aufzeichnung ( sehen kannst Du ja nur einen ), belegst Du Deinen 2. Receiver.
    Willst Du jetzt auch noch RTL aufzeichnen, würdest Du einen 3. Receiver benötigen, weil alle 3
    auf verschiedenen Transpondern senden.

    Acht Sender gleichzeitig, das geht wirklich, beweist aber nur die Leistungsfähigkeit der Enterprise/DVC.
    Die Sender müssen nur innerhalb von 2 Transpondern liegen.

    ciao Biene