1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Update via Internet setzt aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 14. Dezember 2021.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Das wollte ich auch fragen. Am TechniCorder ISIO STC hat es über Jahre funktioniert. Ab und aber ganz selten auch mal nicht. Nun ist die url des watchmi Servers auch nicht mehr erreichbar. Prüfe Verbindung, mehr steht nicht da. Beim SFI oder www ist natürlich eine Verbindung vorhanden.

    Ein TechniCorder ISIO S1 ist ebenfalls nicht mehr in der Lage watchmi zu bekommen. Watchmi wird wohl Geschichte sein. Mal wieder sind wir enteignet worden.
     
  2. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und nirgends wird das kommuniziert, fällt einfach unter den Tisch. Übrigens funktioniert SFI bei mir wieder, seit ich watchmi deaktiviert habe. Das hängt irgendwie zusammen.
    Und für andere Suchende: Watchmi wurde offenbar eingestellt und die Server abgeschaltet. Die letzten Aufnahmen der persönlichen Kanäle erfolgten bei mir Mitte Dezember 2021. Die Einstellung muß also davor stattgefunden haben.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier am 2. TV Ersatz,
    Technicorder SC
    kommt bei Watchmi die Meldung,
    Watchmi Update Server nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es später erneut ,die Watchmi Demo lässt sich starten,Watchmi Update Server ist abgeschaltet,
    vll ist bei Technisat immer noch Hochwasser das Watchmi abgeschaltet ist ?
    ISIO Live funktioniert , EPG .. 60 % ... ziehe ich grade runter Online geht wieder aber nur in der Zeit von ca. 8 bis 2.30 Uhr ,
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Watchmi wurde vor mehreren Monaten eingestellt. Der Server lief mit dem alten Videoangebot noch weiter. Jetzt ist offenbar teilweise Schluss. Anscheinend gibt es mehrere Server. Am Technimedia-Fernseher klappen sowohl SFI-Update als auch Anschauen der alten Watchmi-Videos noch.
     
  5. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Hmm, gibt es denn irgendwo eine offizielle Aussage dazu von Technisat? Also auch bei mir lädt die SFI nicht mehr, in den SFI-Einstellungen wird gesagt: "Die watchmi-Funktionalität ist momentan eingeschaltet. Der Aktualisierungskanal kann im watchmi-Menü eingestellt werden.".

    Wenn man dann in die watchmi-Einstellungen geht und dort "Aktualisierung starten" drückt, schlägt dies nach einiger Zeit fehl, weil er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Die Adresse die eingetragen ist lautet: https://ptv1.asonguide.tv/ipdelivery/opml

    Videos aus den watchmi-Kanälen kann ich aktuell noch schauen, habe ein paar durchgeklickt, konnte sie alle starten. Weiss aber nicht inwieweit das jetzt bedeutet, dass der Service noch läuft, teilweise läuft oder doch tod ist ...

    Also dass der Service einfach so komplett abgeschaltet wird ohne Ankündigung finde ich seltsam ... oder gab es da mal eine Info in der Vergangenheit, die wir jetzt nicht kennen, hast du da eine Quelle/Link zu @Joseph Loeffel ?
     
  6. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt sogar eine Info in der Gegenwart, die du nicht kennst.

    Auf einigen Technisat-Geräten, z. B. den Techniline-Fernsehern, läßt sich seit dem letzten Update Watchmi nicht mehr aktivieren. Es kommt stattdessen ein Hinweis, dass der Dienst Watchmi vom Anbieter eingestellt wurde. Ich hatte Watchmi abgeschaltet und wollte es wieder neu einschalten, da alle Programme eine Fehlermeldung brachten.

    Übrigens funktioniert der automatische SFI-Update auf diesem Gerät seit Anfang Dezember nicht mehr. Auch nach dem Deaktivieren von Watchmi nicht, weder vom Technisat-Server noch über Satellit (arte). Er muß manuell gestartet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
  7. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Hmm ok, so eine Meldung ist natürlich schon quasi "offiziell" anzusehen, wenns ein TechniSat-Gerät so ausgibt ;) Ich meinte halt eher dass ich seltsam finde, dass nirgendwo im Netz ne offizielle TechniSat-Mitteilung aufgetaucht ist dazu, so wie "Wir weden in absehbarer Zeit den watchmi-Service auf allen Geräten einstellen". Aber sowas findest sich irgendwie nicht online.

    Dann erscheint es ja sinnvoll oder sogar notwendig, den watchmi-Service in den Geräten komplett zu deaktiveren, wenn er jetzt quasi abgeschaltet wird/ist. Damit z.b die SFI wieder wie vorher ohne watchmi aktualisiert wird. (Wenn nicht das Problem bestehen bleibt was du beschrieben hast, damit man nicht jedes mal manuell aktualisieren muss, und es wieder automatisch funktioniert).
     
  8. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Ich hatte vorgestern noch eine E-Mail an TechniSat dazu geschickt, hier die offizielle Antwort zu watchmi:

    ------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Nutzung von Watchmi an Ihrem Gerät.

    Der Anbieter der Watchmi-Funktionalität hat sein Produktangebot angepasst und im Zuge dessen bedauerlicherweise den Dienst eingestellt. Aufgrund dieser Veränderungen wurde Watchmi in der aktuellsten Internetliste entfernt. Auf diese vom Anbieter getroffene Entscheidung haben wir leider keinerlei Einfluss.

    Sofern Watchmi weiterhin funktioniert, aktualisieren Sie bitte die Internetliste.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    ------------------------------------------------------------

    Was ich mich Frage, sind davon alle Funktionen von watchmi betroffen? Kenne mich mit watchmi gar nicht so gut aus, da ich meine ersten ISIO-Geräte erst vor ein paar Monaten gekauft hatte (vorher noch einen HD S2 Plus genutzt gehabt). Also Themenkanäle sind betroffen und gehen irgendwann nicht mehr, und auch die "persönlichen Kanäle" funktionieren dann nicht mehr? Da konnte man doch bestimmte Filme oder besser Serien einfügen und das Gerät hat diese dann automatisch hinzugefügt aus dem EPG/SFI und dann aufgenommen. Oder geht das weiterhin?
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Alles lange Geschichte, nichts dergleichen funktioniert mehr.
     
  10. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sonst berichten Internetblogger über jeden Krümel, z.B. wenn AVM eine kleine Fehlerkorrektur veröffentlicht und die Firmware 7.30 heißt, weil es für das betroffene Modell schon eine 7.29 gibt, wird als riesen Neuigkeit verkauft.

    Aber die komplette Einstellung des watchmi-Dienstes wird einfach unterschlagen und alle sich darauf beziehenden Webseiten entfernt. Technisat bringt keine Meldung dazu, Springer auch nicht, und Teltarif merkt wie so oft nichts. Perfekt hingekriegt.:rolleyes: