1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Update via Internet setzt aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 14. Dezember 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Das SFI EPG am Technicorder Online Update ist bei Tele 5 SD nun ganz weg , keine Einträge mehr ,
    Gesten war Online noch bis zu 2 Tagen ,
    über Sender danach bis 19.1.2022 ... komisch ist das .

Bei einigen Sendern gekürzt genau so wie es am STC war ,wenn man das an 2. verschieden TS Geräten kann es ja wohl nicht an einem liegen , ich muss ich über Sender machen und das dauert , also über Sender ganz normal wieder da wie man STC .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2022
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Auch bei Tele 5 HD und nicht TS-Geräten. Bei meinen E2 Receivern wurde auch kein EPG geladen (EPG-Refresh)

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe aktuell das gleiche Problem wie @yander . Zuerst keine SFI-Aktualisierung seit dem 23.12. Dann erst wieder am 30.12. und bis heute wieder nicht. Habe nun mal die SFI-Datenbank gelöscht und einmal manuell geladen. Mal sehen, wann es wieder einwandfrei läuft. Automatische Aktualisierung über Transponder funktionierte aber. Habe insgesamt drei ISIO S1 im Einsatz.

4. yander

yander Guest

Das löschen der SFI Datenbank bringt nichts .
    Das Problem bei einigen TS ist,
    wenn mit dem Router verbunden Lan angeschaltet ist , das der zwangsweise das SFI Update immer Online macht wo dann einiges fehlt .
    STC glaube seit den setzen FW Update hat man da was geändert , wenn Update Chanel über Sender einstellt ist dass das so bleibt wenn Lan und Router angeschlossen ist ?

Wenn man Update über Sender macht danach wieder Online wird bei Online die SFI Daten wieder Überschreiben der Fehler ist wieder Neu da .

Habe eben manuell über TV Sender SFI Update beim STC gemacht alles noch gut keine Fehler es dauert lange .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2022
  5. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Bei mir sind aktuell überhaupt keine SFI-Daten vorhanden. War aber bei Technisat in der Vergangenheit schon öfter so, das es an bzw. über den Feiertagen SFI-Probleme gab. Vielleicht mal bei der Hotline melden.

6. yander

yander Guest

Bei mir ja STC und Technicorder aber nur über Sender SFI Update ,
    schalte Netzwerk ab dann über Sender machen ..ich habe gestern Nachmittag noch gemacht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2022
  7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Ich habe testweise mal watchmi deaktiviert. Funktioniert sowieso nicht mehr. Nach TechniSat arbeitet sich so langsam immer mehr die TV App meines Mobilfunkers in mein Herz. Aufnahmen der Privaten werden zwar nur in SD gespeichert aber man kann auch bei RTL vorspulen. Nur die ÖR rucklen irgendwie.

8. Joseph Loeffel

Joseph Loeffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber nicht überall. Bei mir funktioniert es.

9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Man muss nur das "richtige" Modul für HD+ verwenden, dann kann man RTL HD auch über einen Technisatz-Receiver vorspulen...

Gruß

nobody99 gefällt das.
  10. moviestar88

moviestar88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    merke auch gerade, dass ich keinen SFI Fernzugriff über die mobile App mehr habe. kein receiver wurde gefunden. Weiß allerdings nicht, seit wie lange das nun so ist, ob erst seite heute oder schon ein paar tagen. Kann micht nicht erinner, wann bzw. ob ich über die letzten Tage nachgeschaut habe.

Habe Andere hier zur Zeit das gleiche Problem?