1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robert79, 12. Januar 2007.

  1. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo.

    Seit einiger Zeit zeigt meine Dbox2 aud dem LC-Display die Uhrzeit um 1 Std. zu spät an, also wenn es 18:00 ist zeigt sie 19:00 an.
    Das wäre nicht so schlimm, aber auch das EPG ist um 1 Std zu weit.
    Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
    Videotext wird richtig angezeigt?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Entweder ist das Image kaputt oder Du hast einen Sender angewählt der eine andere Zeitzone nutzt.
    Die Zeit bleibt dann bis zur nächsten syncronisation so bestehen. (alle 30 min glaub ich )

    Gruß Gorcon
     
  3. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Es geht doch nicht einfach so das Image kaputt, ich nutze alle normalen Tividi Sender, denn komsicher weise ist ab und zu die zeit für eine kurz weile richtig
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Flashe nochmal ein JtG oder Yadi neu, dann sollte das Problem behoben sein.

    Gruß Gorcon
     
  5. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Oh man, neues Image draufmachen?
    ist für mich extrem unbekannstes Land. habe jetzt ein Petze drauf
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Na das habe ich mir im Stillen schon fast gedacht.:rolleyes: Passt aber trotzdem zu meiner Vermutung oben.

    Mach also ein legales Image drauf und Du hast so ein Problem nicht mehr.
    Anleitung gibts bei yadi.org.

    Gruß Gorcon
     
  7. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Illegal, Legal? Hab die Box bei ebay gekauft.
    Nutze ja eh nur die ish karte.
    Sieht das Menü oder irgendetwas anderes dann anders aus als jetzt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG und Uhrzeit +1 Std auf Dbox2

    Illegal weil sich in diesen Images zu 99% ein "EMU" tummelt.

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.538
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen