1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG = Timer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AndreasM, 28. März 2005.

  1. AndreasM

    AndreasM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    94
    Anzeige
    Ich will demnächst, ins digitale TV-Zeitalter starten. Dazu eine Frage: Wenn ich mir einen Digital-(Kabel)-Receiver kaufe, ist mir die Timer-Funktion sehr wichtig, da ich viel aufzeichne.
    Wenn in der Produktbeschreibung des Receivers "EPG" steht, heißt das dann, dass der auf jeden Fall auch timen kann, oder muss das extra dabei stehen?
    Drei Geräte, wo z.B. Timer in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt wird, sind der Humax BTCI 5900C, Humax PR-Fox C und Pace DC 220 KKD. Können die nun timen oder nicht?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: EPG = Timer?

    Was soll der Receiver timen können, hat doch eh keine Festplatte drin? Gibt keine Festplattenreceiver für Kabel.

    EPG ist ein Elektronischer Programmführer, nicht mehr und nicht weniger.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: EPG = Timer?

    Hallo,

    der EPG ist kein Timer, es gibt aber Geräte die sich über den EPG vorprogrammieren lassen. Es gibt auch Modelle die man im Menü vorprogrammiert, so wie ein Videorecoder. Und dann gibt es Modelle, die kann man über den EPG und über das Menü vorprogrammieren.

    Beim Humax 5900 redet man von Reserviert ( über den EPG Seite 19/20 bei der Satversion, auf welcher Seite das bei der Kabelversion steht weiss ich nicht ) oder vom Wecker mit Programmen ( programmieren über das Menü Seite 22 bei der Satversion, auf welcher Seite das bei der Kabelversion steht weiss ich nicht ).

    Beim Wecker wir der Receiver ein und aus geschaltet, ob das bei Reserviert auch der Fall ist, weiss ich nicht.

    Ich könnte mir dann vorstellen das dies bei allen Humax's so ist, und vielleicht auch beim Fox.

    digiface
     
  4. AndreasM

    AndreasM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    94
    AW: EPG = Timer?

    Danke digiface. Ja bei dem Humax hatte ich mich auch schon gewundert, was denn wohl "reserviert" heißt. Weiß da jemand mehr?
    Das mit dem Wecker kommt denke ich nicht in Frage, denn wenn ich zwei oder mehr Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen aufzeichnen will, geht das ja (wahrscheinlich) nicht mehr.

    @BlackWolf: Ich zeichne mit meinem DVD-Rekorder auf, nur dafür muss sich der Receiver ja zur richtigen Zeit auf das richtige Programm einstellen, vor allem, wenn man mehrere Sendungen aufzeichnen will (denn sonst könnte man den Receiver ja einfach im richtigen Programm eingeschaltet anlassen)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: EPG = Timer?

    Ja doch, die schreiben da was von 8 Programmen.

    Die man dann auf einmalig, täglich, wöchentlich .......... schalten kann.

    digiface
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG = Timer?

    Doch es gibt noch welche. MicroniK ELIPSUS und Nokia Mediamaster 260 C.
    Gruß Gorcon
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: EPG = Timer?

    Und beides sind ziemliche Gurken ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG = Timer?

    Das ist eine andere Sache, aber es gibt welche. ;)
    Meine D-Box2 kannst Du von mir aus auch zu den HDD Receivern zählen.:cool:
    (das ist aber keine "Gurke".;) )

    Gruß Gorcon
     
  9. AndreasM

    AndreasM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    94
    AW: EPG = Timer?

    Stimmt, das hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis. Dann kommen die Humax-Geräte ja wohl doch in Frage.
     

Diese Seite empfehlen