1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Sendungsbeschreibung auf Das Erste, WDR, NDR usw. nur noch 2 Tage ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Cryptor, 14. September 2020.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Manche scheinen nicht zu wissen was die Sendungsbeschreibung ist, die verwechseln das mit dem normalen EPG. Das hab ich auch für 28 Tage. zum wiederholten Male: Es geht um den Text der die Beschreibung zur jeweiligen Sendung angibt

    z.B. so
    Di. 15. September 22:15 - 23:45 (90 min)
    Tatort
    [Krimireihe] Der unsichtbare Gegner (1982)
    Im Duisburger Hafen wurde die Leiche eines Mannes geborgen der offenbar nach einem Autowrack tauchte und bei dem der Ausweis eines Herrn Krage gefunden wurden. Ein am Tatort entdecktes Gemälde führt Schimanski und Thanner auf die Trabrennbahn Dinslaken wo sich der erfolglose Kunstmaler Krage als wahrer Inhaber der Dokumente herausstellt. Er gibt zu Geheimnisse vor seiner Ehefrau zu hüten.
     
  2. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @yander
    Jetzt zeig das mal von ARD für nächsten Samstag ARD 21:45 Mordkommison Istanbul

    ZDF geht hier auch. Es geht um ARD Sender
    Und es geht auch nicht um DVBT2 sonder um SAT Empfang
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

    Heute ist der 15.09.2020. Länger als für die nächsten 7 Tage (ZDF), also das fängt nach Adam Ries mit dem 8. Tag an, das ist bei mir der 23.09.2020. Und da hast du eine ausführliche Sendungsbeschreibung bei den ZDF-Sendern?
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte nur bei ZDF HD nur geschaut ,
    Ohne SFI ,
    bei ARD HD, BR HD, WDR HD fehlt hier auch die Beschreibung nach ca. 2 bis 4 Tagen , damit ist das Missverständnis geklärt .

    Beim Technisat SFI EPG Update ist alles normal vorhaden bei ARD HD , WDR, BR HD , deswegen meine ich EPG plugin für VU+ versuchen ?
    meine da es so was für den VU+ auch gibt mit EPG Updates .

    Komisch ist das trotzdem das beim Technisat SFI nichts fehlt und bei der normalen EPG was fehlt, ich vermute hier das TS sich die EPG Daten immer über das Internet holt , das es bei der Sender EPG einen Fehler gibt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  5. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, gibt es auch, nennt sich EPGImport, damit hat man dann für 1 Woche Sendungstext, allerdings ist der EPG stellenweise sehr fehlerhaft. Besonders wenn man Timer erstellt oder z.B. den Serienrecorder nutzt, deshalb für mich keine Alternative.

    Die Frage ist, warum schraubt ARD das runter ?
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ihr braucht ist ein EPG plugin für VU+ das SFI Daten verarbeitet damit ist das Problem erst mal weg,
    falls es so ein EPG plugin SFI überhaupt gibt für VU+ ?
    Die Technisat SFI EPG ist sehr zuverlässig .
    Humax hat auch noch eine eigene EPG ob es da ein EPG plugin EPG gibt ?
    ich würde mal suchen und probieren ...

    Vielleicht wegen der Corona Krise das man da irgendwo spart ,
    Spaß bei seite, bei den TV Sendern mal nachfragen was die Reduzierung soll ?

    Ich kucke grade mal so durch sind nur ARD die Regional Sender, Arte und one HD fehlt es auch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  7. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das habe ich genauso schon im 1. Beitrag geschrieben
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast hier zumindest den Hinweis erhalten das dieses Problem mit einer Erweiterten EPG nicht auftritt und das es offensichtlich an den TV Sendern selber liegt bei der normalen EPG .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt kein Plugin das den SFI Dir auf eine VU+ bringt! Habe ich Dir aber schon 2x geschrieben. Und das Dein SFI noch viel unzuverlässiger ist wie der EPG ist Dir wohl auch noch nie aufgefallen?!
    Genau darum geht es die ganze Zeit, schön das Du es nach 3 Seiten auch endlich mitbekommen hast! :sleep:
     
    Cryptor gefällt das.
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gibt es nichts mit auffallen unzuverlässig die stimmt immer,
    eine Zeitlang hatte ich 2. Receiver gleichzeitig laufen einen mit SFI einen ohne ,
    gleiche Aufnahmen vorprogrammiert,
    wenn ein TV Sender mal ein Problem mit der EPG hatte diese weg, so war diese bei der SFI normal vorhanden , wenn da mal ein Sender für 3 Tage eine EPG Störung hatte und nichts kam war das auch egal weil die SFI EPG
    ca. 2 bis 4 Wochen immer im voraus gespeichert war.

    Schön das du das hier erst mitbekommen hast ,
    mir ist das mit den fehlen Einträgen schon länger aufgefallen und erstmalig seit der Einfügung von DVB T2HD da ist es nämich das gleiche und das hatte dann das mit der normalen Sat EPG vergleichen damals ,
    da ich aber immer die SFI nehme war mir das seiner Zeit egal .

    Ich war erst davon ausgegangen das der TE meinte das Allgemein die EPG nur 3 bis 4 ist , das mit den Inhalten "Beschreibungen Text " weiß ich schon länger , ich kann mich aber nicht daran erinnern ob das schon immer so war also 2014 und 2015 , 2014/2015 hatte ich den TS S2 oft im Einsatz mit SFI .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020