1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG sagt: "Keine Information" - wie ist das bei Euch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FranziTV, 12. November 2014.

  1. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.427
    Zustimmungen:
    4.350
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Problem ist leider die mangelhafte Pflege des EPGs der HD+ App, es gibt Sky Sender die mit Logo und EPG da angezeigt werden und welche die beides nicht haben.

    Die neuen HD Sender aus dem Vielfalt+ Paket haben mittlerweile ein Logo aber immer noch kein EPG in der App.

    Der EPG in der HD+ App ist ja ein Redaktionell aufbereiteter.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Und WO hat er Probleme mit den HD+ Sendern ???????
    Und das abgesehen davon dass der Link von mir das Problem schon erklären sollte und eine Lösung darstellen sollte .... auch nicht gelesen ?
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.427
    Zustimmungen:
    4.350
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nichts davon geschrieben dass er Probleme mit den HD+ Sendern hat.

    Die HD+ TV App ist wie gesagt schuld daran, habe bei mir geschaut da ich aktuell auch die HD+ App aktiv habe. Manche Sky Sender haben EPG und manche nicht.
     
  4. FloraundFauna

    FloraundFauna Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2023
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es ist so wie Bastel90 es geschrieben hat. Vor zwei Wochen hatten die Sky Sender auch noch ein buntes Logo in der EPG Leiste. Jetzt fehlen die bunten Logos in der Leiste, sowie der EPG. Auf Werkseinstellung und alles zurücksetzen mach ich vielleicht später einmal. Im Moment funktioniert ja Bild und Ton.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.285
    Zustimmungen:
    31.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist normal nicht nötig. Der EPG wird ja automatisch mit den Sendern selbst empfangen. (ob er dann auch gespeichert wird hängt vom Platz im RAM ab).
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich zitiere mich dann eben nochmal selbst …
     
  7. zugchef werner

    zugchef werner Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diesen Service gibt es nicht mehr, wurde von Technisat leider eingestellt.
    Jetzt nur noch das normale EPG, was die Sender bereit stellen.
    Darum gibt es bei den privaten nur noch ca. 5 Tage Vorlauf und den Öffentlichen ca. 4 Wochen.

    Ist bei meinem Philips auch so, das EPG wird erst geladen wenn man den entsprechenden Sender wählt.
    Der TV braucht Zeit um alle Daten zu laden, danach sind sie für einige Zeit gespeichert.
    Sehe über einen Receiver TV da ist es anders, nur manchmal über den Philips direkt.
    Einige Tage nicht genutzt und EPG Daten, müssen beim Philips alle neu geladen werden.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Du hast aber schon gesehen, wann ich meinen Beitrag erstellt habe? Der ist ja schon fast 10 Jahre alt! :eek:
     
    satmanager gefällt das.
  9. zugchef werner

    zugchef werner Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Oh tatsächlich nicht beachtet:confused:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.285
    Zustimmungen:
    31.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt nicht!
    SFI wird nicht geladen

    Es gibt hin und wieder Probleme, aber den Dienst gibt es nach wie vor.