1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Quellen zu m3u-Liste manuell hinzufügen - wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wolfgang55283, 25. Juni 2023.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei vielen IPTV Playern für Android TV (z.B TiviMate oder Sparkle TV) kann man beliebig viele EPG Quellen hinzufügen und die EPG Daten manuell zuweisen.

2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der M3U-"Standard", der keiner ist, erlaubt das nicht. Proprietäre Lösungen wie zusätzliche Pseudo-Attribute oder mehrere Playlisteinträge für denselben Stream sind nur Workarounds. Und wie ich bereits weiter oben schrieb: XML-Dateien sind keine M3U-Listen. Das sind Workarounds, die Dienst- und Gerätespezifisch sind und sich nicht verallgemeinern lassen, z.B. von Kodi auf eine Shield-App.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein. Anders gehts dann aber nicht. Das Plugin läuft nun mal nicht überall.
    Richtig, das ist ja eine m3u Liste, keine xml. (das trifft nur auf die erste zu). ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gibt es mit dem Plugin einen EPG für die Sender DAZN Rise bzw. DAZN Fast?
    Ich habe dafür bisher keine Quellen gefunden.

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du bei easyepg? Der nutzt den (kommerziellen) Dienst von Gracenote. Die haben auch einen Free-Plan, aber was da genau alles an (Kanal-)Informationen dabei ist, weiß ich nicht, da ich bislang keinen API Key erhalten habe. Den kannst du unter Gracenote Developer Video + Sports APIs anfordern.

Dann musst du den folgendenen Link aufrufen und kannst in der zugehörigen Datei sehen, ob deine beiden Wunschsender enthalten sind:

Code:
    http://data.tmsapi.com/v1.1/stations/10359?lineupId=USA-TX42500-X&api_key=DEINAPIKEY

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei TMS gibt es die beiden Kanäle. Bezüglich des Keys sollte man sich den Einstiegspost des verlinkten Threads zum Plugin genau durchlesen.

7. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ich nicht kapiere ist: In dem Beispiel, das @Gorcon eingangs des Threads erwähnt hat, sind doch mehrere Epg-Quellen drin. Was hat das dann mit dem Player zu tun? Wenn das über die Liste konfiguriert ist, wird doch das angezeigt, was in der xml-Quelle steht, unabhängig vom Player...

Irgendwie kapiere ich das noch nicht so wirklich

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Probiers einfach aus ob das Dateiformat so überhaupt nutzbar ist. Welchen Player nutzt Du denn?

wolfgang55283 gefällt das.
  9. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommaseparierte EPG-Adressen können klappen, müssen aber nicht, weil das proprietär ist und in deinem Fall vom entsprechenden Plugin untersützt werden muss. Gerade die Kodi-(Plugins-)Entwickler haben sich da viele Konstrukte für IPTV-Streams hinzugebastelt, was dazu führen kann, dass solche Listen von "normalen" Playern nicht mehr als wohldefiniert erkannt werden und nicht mehr abgespielt werden können.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meinst Du den Key im Spoiler? Der funktioniert zumindest mit dem Link von butthead aus #15 nicht. Aber wenn ich den EPG nur per Plugin nutzen kann ist mir das zu umständlich. Ich wüsste dann nicht wie ich die Daten in den Linux Receiver bekomme da dort das Plugin ja nicht läuft. (Ich nutze kein Enigma)