1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Probleme (Österreich)

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von CPH, 24. März 2006.

1. CPH

CPH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EPG-Probleme (Österreich)

Hallo Stephen!

Mein Kabelbetreiber (Kabelsignal) hat mir mitgeteilt, daß sie per Gesetz die Signale unverändert, also 1:1 an die Haushalte weiterleiten müssen.
    Daher denke ich daß UPC in Deinem Fall nichts dafür kann.

Da der EPG in Deutschland ja funktioniert, denke ich, daß das Problem bei Kabel 1 liegt. Denn seit wir in Österreich mit Kabel 1 Austria zwangsbeglückt wurden funktioniert der EPG nur sporadisch bzw. gar nicht. Denn die EPG-Daten werden als versteckter Teil des Teletextes übermittelt. Und der Teletext hat ja in Österreich teilweise andere Inhalte als in Deutschland.

Allerdings wirst Du, wenn Du an Kabel 1 schreibst entweder keine Antwort erhalten oder aber nur eine Standardantwort wie "tvtv überwacht das Service permanent und für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an tvtv." Dann sind noch zwei ungültige Email-Adressen angegeben. Aber rausgekommen ist bis dato noch nichts.

Christian