1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von pecto69, 14. Dezember 2005.

  1. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EPG Problem

    Habe nur einen Eingang belegt, aber ich dachte dass der dann zur Aufnahme wechselt oder zumindest fragt ob jetzt aufgenommen werden soll.

    Wie sieht es denn aus wenn ich das Signal durchschleife?

    Das EPG Problem habe ich allerdings immer noch.

    conis2000
     
  2. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG Problem

    @conis2000
    Durchschleifen solltest Du auf jeden Fall zur Not, aber ich würde auf jeden Fall beide Tuner separat anbinden, soferne Du Zugriff auf den Spiegel hast. Ein Twin-LNB kostet ja gar nichts mehr.
    Und wenn Du nur Astra hast, würde ich Dir ein Monoblock-Twin-LNB empfehlen für Astra/Hotbird und zwei Ausgänge. (ca. 70 Euro).
    Und wenn Du nur eine Leitung durchziehen kannst, gibts jetzt ja Twin-Koaxkabel oder sogar vierfache mit gleichem Durchmesser.

    Da vermute ich mal, daß Du die Astra-LNB-Einstellung auf beiden Tunern hast, sodaß der Relook annimmt, daß Du beide Eingänge belegt hast.
     
  3. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Problem

    Ein Twin LNB habe ich schon drauf, da hängt ja der zweite Receiver in einem anderen Zimmer dran.

    Ich habe auch schon ein Quad LNB und die Kabel sind auch schon gezogen (zwei zum Relook). Allerdings bekomme ich das Quad LNB nicht zum laufen, da fehlt dann immer der Sat1 Transponder, also Sat1, Pro7, DSF, usw.. Spiegel ist übrigens ein Technisat DigiDish45. Und für einen größeren habe ich keinen Platz. Ich vermute mal dass Quad LNB nicht gut genug geschirmt ist und so irgendein DECT Telefon dazwischen funkt. Komisch ist halt nur das es mit dem Twin LNB super funktioniert.

    Twin LNB ist ein TechniSat mit 0,6db
    Quad LNB ist ein Inverto mit 0,3db
    Spiegel ist -wie gesagt- ein TechniSat45

    Jedenfalls habe ich i.M. nur ein Kabel an meinem Relook angeschlossen.

    conis2000
     
  4. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG Problem

    @conis2000
    ist es nicht ev. - verzeih die Frage - ein Quattro-LNB? Die einen muß man an Multischalter anschließen. Sonst ist das mit dem Funktelefon nicht von der Hand zu weisen.
     
  5. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Problem

    ist definitiv ein Quad und kein Quadro.

    conis2000
     
  6. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: EPG Problem

    Ja schau mal ob du einen Quad oder Quattro LNB hast. Er muss einen Switch drin haben.

    Ausserdem würde ich mal die Kabel vertauschen zwischen dem alten LNB und dem neuen Quad, damit du ausschliessen kannst das es am Kabel liegt. (oder am LNB... :) Und mal das DECT Telefon ausschalten.
     
  7. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Problem

    Ich wunder mich nur dass es mit dem Twin funktioniert und mit dem Quad nicht, es fehlen ja auch nur Sat1 usw. und das auch nur bei dem Quad nicht bei dem Twin, aber ich glaube das gehört jetzt nicht mehr hier hin. DECT und alles was dazu gehört ist wohl ein anderer Thread.

    Mein eigentliches Problem ist ja das EPG