1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem SC7CI

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von helmi007, 26. Oktober 2007.

  1. helmi007

    helmi007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EPG Problem SC7CI

    Hallo Bergfried

    Wie immer - eine mehr als ausfürliche Beschreibung.
    Einfach genial!

    Leider hatte ich diese Prozedur mit dem Abdaten (List) der Network ID schon mehrfach getestet - leider kein Erfolg!
    Die Network ID scheint auch richtig erkannt zu werden (sofern die Originaldaten von meinem Kabelprovider auch 1:1 durchgeschleift werden).

    Ich bin momentan mit kopernikus23 in Kontakt und wir testen gerade ein paar Dinge aus.

    Ich melde mich auf alle Fälle wieder, egal ob wir eine Lösung für dieses Problem gefunden haben, oder nicht.

    Also bis später
    helmi007
     
  2. helmi007

    helmi007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Problem SC7CI

    Hallo Fernsehfreaks

    Kopernikus23hat mich ein gutes Stück weiter gebracht.
    Es scheint jetzt ziemlich gesichert zu sein, dass mein Kabelbetreiber (SAFE - Salzburg) nicht ganz unschuldig an dem Dilemma ist.
    SAFE hat inzwischen auch schon zugegeben, dass bei einigen Transpondern die EPG-Daten (und wer weiss was sonst noch) etwas anders in den Datenstrom eingebunden wurden. Dadurch gibt es bei einigen (also nicht nur DiGenius/Grobi) Kabelreceivern EPG Empfangsprobleme. Es müssen sich wohl schon mehrere Kunden beschwert haben.
    Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich bin guter Dinge, dass dies in absehbarer Zeit wieder funktionieren wird.

    Nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten.
    LG - helmi007.
     
  3. helmi007

    helmi007 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG Problem SC7CI

    Hallo

    Ich bin es nochmals.
    Ich möchte hiermit "Entwarnung" geben!
    Es soll heissen, dass wieder alles funktioniert.

    Unter reger und sehr informativer Mithilfe von kopernikus23 konnte ich endlich den Nachweis erbringen, dass NICHT die DiGenius/Grobi-Box Schuld an der Problematik war, sondern mein Kabelbetreiber.
    Die hatten Problem mit neuer Elektronik in ihrer Kopfstellentechnik.

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen anderen Forumsteilnehmern bedanken, die mit ihren Tips einen guten Teil zur Lösung des Problems beigetragen haben.

    Liebe Grüße - helmi007