1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nettflanders, 3. Mai 2006.

  1. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    Anzeige
    AW: EPG Probleme tividi Hessen

    Ja, ich kann das bestätigen.
    Ich wohne in Münster/NRW und habe auch Kabel-Digital-TV von ish.
    Bei mir ist es ganz genauso, dass bei den "grundverschüsselten Privaten" der EPG immer nur Daten für die laufende und die nachfolgende Sendung iefert.

    Auch mich nervt das gewaltig, weil ich auch gerne Aufnahmen aus
    dem EPG heraus programmiere.

    Wenn hier noch mehr Leute sind, die das gleiche Problem haben,
    schlage ich vor, dass wir uns alle mal die Mühe machen
    1 oder 2 mal bei ish anzurufen und denen dieses Problem zu schildern.
    Mehrmals azurifen halte ich bei denen (leieder) für sinnvoll,
    da es dort einige Hotline-Mitarbeiter gibt, die von nix ne Ahnung haben
    und eben auch einige, die gut Bescheid wissen.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    Ingo
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    AW: EPG Probleme tividi Hessen

    Moin r3d3!

    Wie ich oben schon geschrieben habe, besteht das Problem bei mir hier auch. :( Es scheint kein Empfangsproblem zu sein, sondern offenbar werden einfach keine weiteren Daten gesendet. :confused:

    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das dürfte doch nicht so schwer sein, mehr Daten zu senden. Wenn ich mich nicht irre, werden die EPG-Daten nicht von Satellit übernommen, sondern seitens ish/iesy eingefügt. (Richtig?) :confused:


    --
    Skyhawk
     
  3. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Ich habe jetzt mal ne Mail an den support von tividi geschickt, mit Link zu diesem Thread. Mal sehen, ob sie das Problem ernst nehmen...
     
  4. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Ja, ich habe denen auch schon eine E-Mail gesendet.
    Und auch dern Störungs-Formular auf der ish-Seite benutzt.
    Und auch schon mehrmals angerufen deswegen.

    Aber bis jetzt is nix passiert.

    Gruß
    Ingo
     
  5. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Tja, immer fleissig weiter nerven, das ist das einzige, was man machen kann. Ich nehm das so auf jeden Fall nicht hin. Da bezahlt man schon einen Haufen Geld für den Kram, und ständig nur Probleme...
     
  6. Gast 59557

    Gast 59557 Guest

    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Ja, ich denke auch, umso mehr User sich mit diesen Problemen an ish wenden,
    umso eher nehmen die das dort Ernst.

    Gruß
    Ingo
     
  7. nettflanders

    nettflanders Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Muste gerade feststellen das jetzt plötlich mal wieder gar keine EPG Daten bei RTL , Pro7 und Co. angezeigt werden .
    Kann das jemand bestätigen Raum Oberhausen .
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    Jo ich kanns bestätigen. Bei allen Sendern hängt der EPG bei ca. 16-17uhr fest (dbox 1 mit dvb2000)
     
  9. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG Problem bei den RTL Sendern im Ish Netz ?

    So, ISH bzw. IESY scheinen das Problem behoben zu haben. Zumindest gibts hier in Südhessen derzeit EPG auf den Problemkanälen, 4 Tage in die Zukunft