1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Problem über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MrThomas, 10. April 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: EPG-Problem über Kabel

    Hallo MrThomas.
    Frage Eins, wie verhält es sich wenn Du auf das Programm klickst wo keine "Daten steht" also Du das Programm szs über den Programmführer aufrufst und dann wieder den SFI drückst? Bei mir werden die Daten (falls sie mal fehlen - weil ich öfters den Netzstecker draußen habe - dann eingelesen und ich kann meist zusehen wie Wochentag für Wochentag geladen wird ... ggf zum nächsten Programm uns soweiter.
    Gleiches hatte ich auch mal bei meinem Digicorder S1 - selbst Technisat Hotline war damit überfordert - aber dieser einfache Trick half bei mir.
    Frage Zwei, ( mit Bitte um Antwort für mich)welche ich ja schon woanders stellte.
    Wie heiß wird Dein Gerät und kühlt es im Standby aus?
     
  2. MrThomas

    MrThomas Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG-Problem über Kabel

    an astranase:
    Danke für deinen Tipp.
    Hmm.. diese Vorgehensweise muss ich erst versuchen. Kann ich dir jetzt im Moment leider nicht beantworten. Aber ich seh mir das auf alle Fälle mal an und sag dir dann Bescheid.
    Das Gerät selbst wird nicht wirklich heiß. Sicher hat es im Betrieb ein wenig mehr Wärme, aber es ist kein Problem. Im Standby ist die Wärmeentwicklung kaum merkbar - sprich, es kühlt wieder aus. Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

    lg
    Thomas
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Problem über Kabel

    Danke auch Dir und vielleicht hast Du Erfolg .... mit dem heiß werden sprach ich am meisten die Unterseite in der Nähe des Netzteils an!? ist zumindest bei diesem Gerät aus Plaste, was für technisat außergewöhnlich ist.
     
  4. MrThomas

    MrThomas Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG-Problem über Kabel

    Wie gesagt, astranase, mit Wärme habe ich bislang keine Probleme. Zumindest nicht bewußt.

    Ich habe vor, auf einen digitalen Receiver mit HDD umzusteigen - aber wenn ich dann ebenso diese Probleme mit dem EPG haben sollte, dann muss ich mir was überlegen.

    Auf jeden Fall danke für eure Meinungen. Tolle Sache :winken:
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EPG-Problem über Kabel

    Tja schön wäre es da wenn es den Digicorder von Technisat eben auch als Kabelvariante gäbe, weil der Digicorder für S ist einfach spitze.
    Ob da was von Technisat im Raum steht .... darüber streiten sich nicht nur die "Gelehrten:D " dieses Forums (wie wir an anderer Stelle schon schrieben), man könnte nur makl bei denen anfragen, wenn ein Ja käme .... lohnte sich gar das abwarten.