1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG oder Guide+ beim Recorder......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lurker, 17. Februar 2006.

  1. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Moin Moin,

    nachdem ich die Suchfunktion schon gequält habe ohne das passende zu finden schildere ich mal mein Problem: :D

    Ich habe KDGHome über eine Pace Box und einen Pioneer 630H Recorder ...
    der Pioneer ist am Kabel Analog über das Antennenkabel angeschlossen und über Scart an die Pace Box.....:)

    Jetzt möchte ich zB. ZDF-Theater das ja über die PaceBox digital kommt mit dem EPG des Recorders aufnehmen - aber ich habe das Programm ZDF-Theater nicht im Guide+ des Recorders :confused:

    Kann man nachträglich beim Recorder Sender hinzufügen ?? die über KabelDigital von der Pace Box kommen :confused:

    Das G-link Kabel habe ich angeschlossen so daß der Recorder die PaceBox steuern kann - das funktioniert auch.....

    Dank für eure Hilfe.....:love: :love:

    Werner
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    Eigentlich soll doch die Box den Recorder steuern. Oder irre ich mich da?

    In der Box gibt es ja die Moglichkeit über den EPG einen Aufnahmezeitpunkt zu bestimmen. Wenn das geschehen ist, sollte die Box doch den Recorder anwerfen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    Ob Guid+ über Kabel noch funktioniert kann ich nicht sagen da ich keinen DVD Recorder besitze.
    letztes Jahr wurde der Guide+ noch über Eurosport (ZDF Paket) ausgestrahlt. Da man aber den Sender rausgeworfen hat weis ich nicht ob der Eurosport Sender der KDG die Daten übernommen hat.

    Gruß Gorcon
     
  4. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    ich überleg auch krampfhaft.....:D :D

    also ich glaube der recorder steuert die pace-box....
    denn wenn ich mit dem recorder ein programm über guide+ auswähle
    stellt er mit seinem signal die pace-box um.....:( :( denk ich.....

    und eurosport hab ich schon probiert mit kabeldigital....scheint auch net zu funzen :confused:

    grüssle

    werner
     
  5. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    die sendung im zdf-theaterkanal wirst du manuell programieren müssen, das liegt daran, dass guide+ keine programminfos für den theaterkanal, aber auch zahlreiche andere sender in deutschland nicht zur verfügung stellt, hauptsächlich fehlen im guide+ plus die vielen digitalen programme! selbst die premiere kanäle werden nicht alle angezeigt und von kd-home fehlt auch jede spur! der dienstleister gemstar verspricht zwar auf seiner homepage das guide+ angebot kontinuierlich den gegebenen regionalen bedürfnissen anzupassen und zu erweitern, abba das verspricht man eben auch nur! ein umstand der uns nicht neu sein dürfte! ich besitze den pioneer nun knapp ein halbes jahr und ein senderlistenupdate für guide+ gab es bisher nicht:(

    hier gehts zur übersicht der aktuell im guide+ verfügbaren programme in deutschland:

    http://www.europe.guideplus.com/de/help/clu_de.html

    doll is nich!

    @Gorcon: ich empfange auch über kabel und dachte immer der recorder empfängt die daten des hostchannels für guideplus vom analogen eurosport!?

    @lurker: da wir grad beim pioneer sind, eine frage! ich hab den gleichen und seit einiger zeit probleme mit dem empfang von einigen analogen sendern! der recorder stellt einige programme strak flimmernd dar und auf pro7, ndr, rbb, br und das vierte hab ich sogar horizontal verlaufende streifen die über das bild wandern! sind dir ähnliche phänomene bekannt??? von der verkabelung stimmt alles, wenn ich meinen alten lg-recorder anschließe läufts einwandfrei! und am fernsehgerät selbst geschaut, auch keine probs! kann es daran liegen, dass der tuner des recorders nich so dolle ist??? hat einer ne idee???
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    Nein, dann würde das für Sat überhaupt nicht gehen. ;)
    Eurosport ist auch nicht in jedem Kabalnetz analog 24/7 drinn.

    Gruß Gorcon
     
  7. lurker

    lurker Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    Vielen dank....das hilft mir weiter.......:winken:

    @berlin12435

    also das problem mit dem schlechten bild kann ich nicht bestätigen....also bei mir hängt der rekorder ja durchgeschleift an der pace-box mit dem antennenkabel und das bild ist auf allen ! kanälen gut - d.h. ohne fehler....

    grüssle :D

    werner
     
  8. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: EPG oder Guide+ beim Recorder......

    also ich habe nochmal nachgeschaut, der recorder bezieht bei mir die guide+ informationen vom analogen kabelplatz von eurosport! auf der guide+ informationsseite des recorders ist bei hostchannel `tuner 30 eurosport` angegeben! und auf tuner 30, wie soll es anders sein liegt bei mir eurosport, analog wie gesagt!
     

Diese Seite empfehlen