1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG oder ECG? CI oder CA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefifi, 1. März 2001.

  1. stefifi

    stefifi Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ungarn
    Anzeige
    Ich bitte die Profis um Aufklärung:
    Gibt's ein Unterschied zwischen Electronic Program Guide und Electronic Content Guide?
    Warum sind die Kartenslots mal CI, mal CA genannt?
    Für die Aufklärung danke im voraus!
    Stefi

    ------------------
    stefi
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    'ECG' habe ich noch nie gehört, müsste aber das gleiche wie EPG meinen.
    CA und CI meint auch dasselbe: Common Interface ist die (mechanische) Schnittstelle, in die ein Conditional Access CI-Modul eingesetzt wird.
     
  3. stefifi

    stefifi Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ungarn
    Danke für die schnelle Aufklärung. Ich hoffe, es ist kein Unterschied. Denn die Bezeichnung "Electronic Content Guide"/ECG ist nachzulesen in den technischen Blättern des ultramodernen Receivers mit Festplatte von Grundig, "SELEXX Personal Digital Recorder PDR 5000 DIG", abrufbar vom Homepage Grundig in PDF-Format. Das Gerät übrigens ist neulich auch im Quelle-Katalog zu finden.
    Ich stand vor Kaufentscheidung, daher wollte ich wissen, ob "ECG" was Besonderes wäre...
    stefi
     

Diese Seite empfehlen